Fotograf: Thomas Muggendobler

FC A Damen II gewinnen ersten Test

Am Samstag, den 04.08.2018, wurde es für die Damen II des FC Aunkirchen das erste Mal ernst. Bei glühender Hitze testete man in Obergessenbach bei der heimischen FC. Besonders an diesem Spiel war, dass die eigentlich auf Kleinfeld gemeldeten Mädels sich auch mal auf dem großen Feld austoben sollten.
Gleich zu Beginn wollte man aus Aunkirchener Sicht zeigen, wer Herr im Haus ist und so konnte man bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Aigner Julia erkämpfte sich den Ball der gegnerischen Verteidigerin und legte diesen quer auf die heranstürmende Urlbauer. Die versenkte das Leder aus knapp 20 Metern trocken im linken unteren Eck. Im Anschluss merkte man beiden Teams an, dass diese noch nicht oft so zusammengespielt haben. Bis zur 15. Minute. Stefanek Verena bekam den Ball am linken Flügel, fand Urlbauer, diese konnte sich per Doppelpass mit Gibhardt wieder frei vor das Gästetor spielen und schob zur 0:2 Führung ein. Eine schöne Kombination der Aunkirchener Mannschaft. Danach kam aber Obergessenbach besser in die Partie und hatte in der 36. Minute die Chance zum Anschluss. Doch der Weitschuss prallte gegen die Latte. Doch kurz vor der Pause dann doch das 1:2. Über die linke Seite kam das Spielgerät nach Innen und der Gast hatte kein Problem einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für Aunkirchen. Prechtl und auch Eder hatten die Entscheidung zweimal auf dem Fuß. Scheiterten aber jeweils da der Torfrau aus Obergessenbach. In der 89. Minute hätte die Entscheidung dann fallen müssen. Urlbauer kombinierte sich mit Prechtl durch die Abwehr, scheiterte aber freistehend an der Torwächterin.

Am Ende stand ein 1:2 auf der Anzeigetafel und beide Teams können mit dem Test zufrieden sein.