FC Aunkirchen sammelt rund 3.000 Euro für Nico aus Osterhofen

FC Aunkirchen sammelt rund 3.000 Euro für Nico aus Osterhofen
Ein Teil der zahlreichen Helferinnen und Helfer vom FC Aunkirchen (v.l.n.r.): Anna Prechtl, Anna Lucente, Lisa Urlbauer, Teresa Lucente, Anna-Lena Eigner, Sabrina Ratzinger, Celina Stahl, Julia Prechtl, Claudia Lucente, Lea Urlbauer

Nach der Sammlung mit der "Riesenflasche" beim Sportlerball hat sich der FC Aunkirchen entschieden, ein weiteres Mal für den erkrankten Nico aus Osterhofen aktiv zu werden.

Diesmal war die Damenmannschaft federführend und so wurde kurzerhand das Heimspiel der Herren gegen den SV Hofkirchen zum "Spendenspiel" erhoben, im Zuge dessen die Damen, unterstützt von der AH am Grill, die Zuschauerinnen und Zuschauer gegen eine Spende mit Grillfleisch, Würstl, Leberkas, Erdäpfekas und Kuchen verwöhnen konnten.

Die Bereitschaft zur Unterstützung war riesig: So wurden von der Hofmetzgerei Eiglmeier 200 Grillfleisch und 200 Paar Würstl sowie ein Laib Leberkas kostenlos bereitgestellt, während die Bäckerei Käser 450 Semmeln spendierte. Zudem fanden sich im Verein zahlreiche Kuchenbäckerinnen, sodass man bei der Nachspeise die süße Wahl der Qual hatte.

Auch der Gast vom SV Hofkirchen ließ sich in keinster Weise lumpen. Kurzerhand legten die Spieler einen Betrag von 200 Euro zusammen, der von SVH-Vorstand Olli Bender an die stellvertretende Damen-Abteilungsleiterin Lisa Urlbauer übergeben wurde. Insgesamt konnten so 2.950 Euro gesammelt werden, die zur Finanzierung der Therapie übergeben werden kann. Ein Betrag von 700 Euro, der bereits beim Sportlerball des FC Aunkirchen gesammelt worden war, wird separat an Nicos Mama direkt übergeben, um dem kranken Jungen einen Herzenswunsch zu erfüllen.

SVH-Vorstand Olli Bender übergibt den Beitrag der Hofkirchinger Kicker an Lisa Urlbauer