FC Aunkirchen veranstaltet Jugendtag (+Bildergalerie)

FC Aunkirchen veranstaltet Jugendtag (+Bildergalerie)
58 Kinder nahmen am Jugendtag des FC Aunkirchen teil und legten das DFB-Abzeichen ab. −Foto: Patrick Loibl

Ein großer Erfolg war der Jugendtag des FC Aunkirchen am letzten Samstag bei schönstem Sommerwetter auf dem Aunkirchener Fußballplatz.
Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens war es möglich, diese Veranstaltung auszurichten, nachdem die traditionelle Fußballschule in den Osterferien pandemiebedingt nicht stattfinden konnte.

58 Kinder zwischen 5 und 14 wurden dabei in sechs Gruppen durch 13 Trainer geschult. Jedes Kind erhielt ein Trikot und eine Trinkflasche. In der ersten Trainingseinheit wurde den Kindern das kleine 1x1 des Fußballs gelehrt. Anschließend war es für die Kinder möglich, an verschiedenen Stationen ihr Können zu beweisen und dabei das DFB-Fußball-Abzeichen zu erwerben. Nach einer stärkenden Mittagspause, bei der die Kinder durch zahlreiche Ehrenamtliche des Vereins mit Schnitzelsemmeln und Kuchen versorgt wurden, stieg nachmittags ein großes Abschlußturnier, welches "Manchester City" im Finale gegen "Barca" für sich entscheiden konnte. Die Siegerehrung der vielen kleineren und größeren Nachwuchskicker wurde begleitet durch Grillfleisch sowie ein Hüpfburg. Das Spiel der Aunkirchener Damen rundete diesen schönen Tag ab. "Wir sind sehr froh, dass wir unseren Jugendtag durchführen konnten, denn nur rennende und spielende Kinder sind auch glückliche Kinder", meint Vorstand Markus Krenn mit Verweis auf die großen Einschränkungen, die die Kinder während der Pandemie hinnehmen mußten. Großer Dank gelte auch den Sponsoren des Jugendtags, ohne die eine Durchführung praktisch nicht möglich wäre, so wie allen, die geholfen, trainiert oder Kuchen und Muffins gebacken haben. So spendierte die Bäckerei Treffer die Brezn und Semmeln für die komplette Veranstaltung, Stadtrat Robert Heininger die Hüpfburg.

Danke an alle Helfer und Betreuer, die uns den ganzen Tag über tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre der Tag nicht möglich gewessen.

Hier gibt's alle Bilder vom Jugendtag: