E2 wird Herbstmeister - 14:0 im letzten Spiel gegen SV Peterskirchen II

Herbstmeister

Mit einer blütenreinen Weste von 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 50:5 Toren setzten sich die E2-Junioren des FC Aunkirchen in der Gruppe Alkofen mit 5 Punkten Vorsprung souverän durch.

Da die Herbsmeisterschaft schon vor dem letzten Spiel feststand, konnte es sich Trainer Sepp Eglseder gegen den Tabellenletzten SV Peterskirchen II erlauben, die jüngeren Spieler von Beginn an spielen zu lassen. Diese taten sich anfangs schwer die dichtgestaffelte Abwehr der Peterskirchener zu durchdringen. Schließlich fasste sich Abwehrchef Valentin Greineder ein Herz und riss mit seinem 1:0 die erste Lücke. Ab diesem Zeitpunkt gelangen immer mehr Aktionen und so stand es zu Ende der ersten Halbzeit 5:0.

Mit Hereinnahme der Stammkräfte Moritz Zimmermann, Karli Härteis und Stefan Zellner machten die Aunkirchener in der zweiten Halbzeit jedoch Ernst und erhöhten schließlich auf den Endstand von 14:0.

Einen eher geruhsamen Einsatz im Tor erlebte Johannes Kast der seinen Platz im offensiven Mittelfeld mit Stammtorwart Luca Englmüller tauschte.