FCA-Damen mit Remis gegen Geratskirchen II

FCA-Damen mit Remis gegen Geratskirchen II
Foto: Felix Nothhaft

3. Spieltag - Samstag: DJK-SV Geratskirchen II - FC Aunkirchen 2:2

Zu Beginn der Partie war erst einmal Abtasten angesagt. Beide Teams wollten sich Sicherheit für Ihr Spiel aneignen. Die ersten beiden Chancen hatte Aunkirchen in Person von Aigner Julia. Beide Male hätte Aigner um ein Haar einen Fehler im Aufbauspiel der Heimelf ausnutzen können. Doch beide Abschlüsse konnte die Gäste-Torfrau Mayer entschärfen. In der Folge war es dann Geratskirchen, die sich die besseren Chancen erspielte. Oberreiter verzog aber vor Torfrau Vandamme. Kurz vor der Pause zielte Oberreiter dann etwas genauer und blieb im 1 vs. 1 Duell gegen Vandamme die Siegerin. Mit 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Geratskirchen wechselte zur Halbzeit die beiden Landesliga-Kickerinnen Oberreiter und Eder aus, da Sie im Anschluss beim Landesligaspiel auf der Ersatzbank platz nehmen durften. Aunkirchen hatten nun mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Doch das Tor konnte wiederum die Heimelf erzielen. Hoelzwimmer markierte in der 57. Minute die 2:0 Führung. Doch dieses Tor lies Aunkirchen entgültig aufwachen. Mit einem Doppelschlag durch Urlbauer, welche zwei mal schön von Sagerer freigespielt wurde, konnte der Gast in der 60. und 62. Minute ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches beide Teams für sich hätten entscheiden können. Die beste Chance zur Führung hatte Urlbauer in der 82. Minute. Relativ frei vor dem Tor war ihr Zuspiel auf Sagerer allerdings zu ungenau.

Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden auf der Anzeigeltafel. Dieses Ergebniss bringt beide Teams nicht richtig weiter, war aber unterm Strich ein gerechtes Ergebniss.

DJK-SV Geratskirchen II: - Trainer: Thomas Ermel
FC Aunkirchen: Isabella Vandamme, Anna Prechtl, Anna Lucente, Tatjana Hilkinger, Nina Föckersperger, Magdalena Altendorfer (68. Julia Rother), Lisa Urlbauer, Julia Rother (36. Celina Stahl) (76. Magdalena Altendorfer), Sonja Dobler, Verena Sagerer, Julia Aigner - Trainer: Simon Dauscha - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: -
Tore: 2:1 Lisa Urlbauer (60.), 2:2 Lisa Urlbauer (62.)