Finaltag Haas Cup E-Jugend 18.07.15 in Falkenberg

Finaltag Haas Cup

Vorab eine hohe Auszeichnung für unseren Spieler Niklas Heininger, der zum Besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Hat er sich aber so was von verdient. Gratuliere!

Unserem z. Zt. besten Torschützen Fabian Kölbl, fehlte zum Besten Torjäger des Turniers, ein Tor. Manchmal reichst halt nicht!

Die Auslosung ergab, dass sich im ersten Spiel der FC Aunkirchen und die DJK Passau West gegenüber standen. Für viele ein vorweg genommenes Endspiel! Unsere Mannschaft bestimmte von Anfang an das Geschehen, konnte sich aber im Abschluss nicht entscheidend durchsetzen. Die Westler spielten in der Defensive organisiert und operierten meist mit weit geschlagenen Bällen. Auch sie hatten keine klare Einschussmöglichkeit. Durch einen Konter, nach einer Ecke unserer Mannschaft, erzielten die Westler das zu diesem Zeitpunkt überraschenden 0:1. Zudem monierten einige Zuschauer ein vorangegangenes Handspiel eines Westler Spielers. Unsere Mannschaft zeigte sich nicht schockiert, im Gegenteil sie berannte permanent das gegnerische Tor. Einige Schüsse verfehlten das Ziel nur sehr knapp. Es wollte aber der Ausgleich nicht fallen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unseren Jungs drückten den Gegner förmlich an die Wand und hatten Pfosten und Lattenschüsse! Zudem wurden klarste Einschussmöglichkeit nicht genutzt. Die DJK Passau West hatte in der zweiten Halbzeit keine einzige Tormöglichkeit, war der hervorragenden Leistung der Abwehr um den voll überzeugenden Lukas Kardinal zu verdanken ist. Auch Neuzugang Enderl Christian wusste zu gefallen. Für unsere Mannschaft wollte aber, trotz aller Bemühungen, das 1:1 einfach nicht fallen. Es flossen bittere Tränen unserer Spieler, als der sicher leitenden Schiedsrichter das Spiel beendete. Zudem war es für unsere E1, die erste Pflichtspielniederlage 2015. Ein schlechter Zeitpunkt! Den Spruch „Fußball kann sooo grausam sein“ ist hier sicher mehr als angebracht.

Das zweite Halbfinale zwischen dem FC-DJK Simbach und dem SSV Wurmannsquick hat, im 8 Meterschießen der SSV Wurmannsquick für sich entschieden. Somit Spiel um Platz 3 zwischen Aunkirchen und Simbach, dass unsere Jungs, auch in dieser Höhe 4:1, verdient gewonnen haben. Ein wirklich toller Erfolg, wobei sehr viele traurig waren, weil es fürs Finale und einen evtl. Sieg, leider nicht ganz gereicht hat. Trotzdem haben unsere Jungs sehr viel erreicht. Auf dem Stockerl im Fußballkreis Passau und Rottal/Inn zu stehen ist doch schon was. Irgendwann stehen wir dann ganz oben. Da bin ich mir ganz sicher!

In einem nicht sehr anspruchsvollen Finale, erzielten die Westler ein Tor mehr, als der, vor allem kämpferisch überzeugende SSV Wurmannsquick. Trotzdem ein verdienter Sieg für den Haas Cup Gewinner 2015. Gratulation!!!