Gelungene Fußballschule beim FC Aunkirchen

Fussballschule17
Bildquelle: Anita Braun (FC Aunkirchen)

Drei Tage lang lernten die Kinder neue Tricks – Beim Abschlussturnier durften sie sich beweisen.

Heuer fand bereits zum achten Mal die Fußballschule des FC Aunkirchen statt. In drei Tagen konnten 85 Mädchen und Jungen mit Spaß ihr Können verbessern und manchen Kniff dazulernen. In einem Abschlussturnier stellten die Kinder unter den Anfeuerungsrufen ihrer Eltern das Gelernte unter Beweis. Als Erinnerung an die drei Tage erhielt jeder Teilnehmer auch eine Urkunde. Die Kinder, die an der Geschwindigkeitsmessanlage den „härtesten Schuss“ hatten, wurden ausgezeichnet.

Auch die Abnahme des DFB Fußballabzeichens wurde während der Veranstaltung durchgeführt.

Obwohl der Wettergott nicht an allen Tagen mitspielte und viele Helfer sich drei Tage lang engagiert um das Wohl der Kinder und auch der Eltern (Kaffee und Kuchen wurden verkauft) kümmerten, kann der FC Aunkirchen trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken.