Gerechtes Remis zwischen Aunkirchen und Tiefenbach II

Remis
Bildquelle: Karl-Heinz Hönl (fupa.net)

Der FC Aunkirchen und die Reserve aus Tiefenbach trennen sich mit einem 2:2 - ein gerechter Endstand.

Die Gäste hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit, Ratz konnte den aus zentraler Position getretenen Freistoß über die Latte lenken. Generell waren die Gäste meist durch Standardsituationen gefährlich. Die Hausherren brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden. Die erste Einschussmöglichkeiten bot sich nach 20 Minuten Forster, der nach einer schönen Einzelaktion aber am Keeper scheiterte. Fünf Minuten später dann die Führung für Tiefenbach: Nach einer Ecke von rechts stiegen Tiefenbachs Kaiser und die Aunkirchener Kölbl & Steinbauer zum Kopfball hoch. Am Ball waren wohl alle drei Spieler irgendwie. Letztendlich ging der Ball über die Linie, Ratz konnte nicht entscheidend angreifen. Der FCA wirkte leicht geschockt und war in dieser Phase meist einen Schritt zu langsam. Umso überraschender dann das 1:1 bzw. 2:1. Nach einem Elfmeter nach Foul an Müller, verwandelt der Gefoulte souverän zum Ausgleich. Bitter aus Gästesicht, ein ziemlich überflüssiges Foulspiel. Nur eine Minute später stellte Salatmeier Andi das 2:1 her, als er nach Zuspiel von Seidl alleine vorm Torwart den Ball zur Führung in die Maschen schob.

Im zweiten Durchgang kam der Gast nach nur zwei Minuten wieder gefährlich vors Tor. Die Gäste setzten sich über rechts bis zur Grundlinie durch, den Rückpass jagte Gawenda aber übers Tor. In der 58. und 59. Minute verpasste es der FCA, die Führung auszubauen. Zunächst scheiterte Forster per Freistoß, bei der anschließenden Ecke köpfte Steinbauer aufs Tor, von der Hand eines Tiefenbachers abgefälscht flog der Ball nur Zentimeter am rechten Winkel vorbei. Fünf Minuten später dann das Tor für Tiefenbach. Der Gast durfte in der Mitte kombinieren und nutze den Platz gnadenlos aus, der Stürmer blieb frei vor Ratz cool und schob ein. In der 90. Minute fast noch das 2:3, ein von Kölbl abgefälschter Fernschuss flog knapp übers Tor.

Es blieb letztendlich bei einem verdienten Remis, beide Teams hatten Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.