4:1 Niederlage der FCA Damen II in Hofkirchen

4:1 Niederlage der FCA Damen II in Hofkirchen
Foto: Felix Nothhaft

3. Spieltag - Samstag: SG Hofkirchen / ASV Loh - FC Aunkirchen II 4:1

Zum Flutlichtspiel am Samstagabend lud der SV Hofkirchen die Damen II aus Aunkirchen ein.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die besten Chancen hatte Hofkirchen mit Distanzschüssen von Eder. In der 10. Minute dann die bisher beste Chance des Spiels. Nach einem Ballgewinn von Aunkirchen hatte Eigner den Ball. Diese legte quer auf Süß. Ihr Abschluss ging aber am linken Pfosten vorbei. Das wäre die große Chance auf die Führung gewesen. Stattdessen fing man sich fast im direkten Gegenzug das 1:0. Leuzinger versucht noch zu klären, doch Ihr Versuch traf Gotzler und der Ball war im Netz. In der 23. Minute konnte Hofkirchen auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke war Wimmer alleine gelassen vor dem Gästekasten und hatte keine Mühe. Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff der Blitzstart der Heimelf. Die Zuschauer hatten noch nicht wieder alle Platz genommen und Hofkirchen erhöhte auf 3:0 durch Himpsl. Aunkirchen steckte zu keiner Zeit des Spiels auf und versuchte immer wieder zum eigenen Torerfolg zu kommen. Doch trotz teilweise schöne Kombinationen konnten Eigner, Stahl, Thierfelder und Urlbauer ihre Chancen nutz nutzen. Das 4:0 war dann eine Kopie des ersten Treffers. Torschütze war wieder Wimmer mit Ihrem zweiten Streich. Aunkirchen gab sich aber trotz der feststehenden Niederlage nicht auf und konnte sich in der 60. Minute belohnen. Nach Zuspiel von Urlbauer Lea versenkte Eigner Verena die Kugel im Tor zum 4:1 Endstand.

Trotz der Niederlage für Aunkirchen waren gute Ansätze zu sehen. Außerdem ließ man sich das komplette Spiel nie hängen. Wenn man weiterhin fleißig ist dann ist das nächste zählbare, für die junge und neuformierte Kreisliga-Reserve bestimmt bald wieder möglich.

SG Hofkirchen / ASV Loh: - Trainer: Sigmund Drasch - Trainer: Frank Rufft
FC Aunkirchen II: Marina Leuzinger, Celina Stahl (36. Lisa Feilmeier), Lisa Feilmeier (20. Sophie Kast), Katharina Scheibel (55. Claudia Süß), Lea Urlbauer (20. Anna Thierfelder) (60. Celina Stahl), Claudia Süß (36. Lea Urlbauer), Verena Eigner - Trainer: Paul Salatmeier - Trainer: Simon Dauscha - Trainer: Felix Nothhaft
Schiedsrichter: -
Tore: 4:1 Verena Eigner (52.)