KK Pa Reserve: Aunkirchen muss späten Ausgleich hinnehmen

Aunkirchen muss späten Ausgleich hinnehmen
Fotograf: Sonja Dobler

Aunkirchen muss späten Ausgleich hinnehmen

Im Duell zwischen zwei Top-Teams der Kreisklasse-Reserve-Runde gab es nach 90 Minuten ein leistungsgerechtes Remis. Die Gäste kamen besser in die Partie und verzeichneten spielerische Vorteile, die Hausherren waren jedoch besonders nach Standard-Situationen stets brandgefährlich. Im ersten Durchgang hatte Erntl die riesen Chance zur Gäste-Führung, vergab aber frei vorm Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Dennert per Kopf an Nothaft, der per Glanzparade klären konnte. Im 2. Durchgang ging der FCA dann doch in Führung, nach Foul an Hilkinger verwandelte Nothhaft Felix den fälligen Strafstoß souverän zum 0:1. West II riskierte nun mehr, klare Chancen blieben aber aus. Der Ausgleich fiel dann fast folgerichtig nach einem ruhenden Ball, Ivic traf per Freistoß in der Schlussphase. Über die 90 Minuten ein gerechtes Remis, Aunkirchen II verpasste es frühzeitig den Sack zuzumachen und ließ die Hausherren so im Spiel.

DJK Passau West II: Joachim Rodriguez y Romero, Lukas Dennert (55. Marco Ivic), Andreas Weikelsdorfer, Günter Weirethmayer, Dominik Koller (65. Michael Henzel), Johannes Schiermeier (20. Martin Henzel), Michael Henzel (55. Patrick Zillner), Markus Eder, Patrick Zillner (41. Lukas Plettl), Sebastian Reitmeier, Uwe Röhrner - Trainer: Peter Müller
FC Aunkirchen II: Stephan Nothaft, Andreas Schiff, Simon Loibl (43. Alexander Müller), Thomas Muggendobler, Stefan Eder, Christian Hartl, Andreas Rettenberger, Paul Salatmeier (60. Matthias Erntl), Felix Nothhaft, Kevin Prem (75. Paul Salatmeier), Matthias Erntl (46. Alex Hilkinger) - Trainer: Stefan Seidl - Trainer: Stefan Forster
Schiedsrichter: -
Tore: 0:1 Felix Nothhaft (55.), 1:1 Marco Ivic (81.)

DJK Passau West II vs. FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)