KK Pocking: 2:0 gegen Dorfbach - Steinbauer und Semmler treffen auf Kunstrasen

KK Pocking: 2:0 gegen Dorfbach - Steinbauer und Semmler treffen auf Kunstrasen
Foto: Patrick Loibl (Symbolbild)

8. Spieltag - Freitag: FC Aunkirchen - DJK-SV Dorfbach 2:0

In einer unterhaltsamen Partie behält der FCA nach 90 Minuten die Oberhand gegen den Aufsteiger aus Dorfbach. Dabei kamen die Gäste auf dem Schweiklberger Kunstrasen besser ins Spiel, scheiterten aber mit guten Chancen an TW Ratz. Nach gut 20 Minuten kamen auch die Hausherren besser zu Recht, Dobler verzeichnete die erste Chance für den FCA. Die 250 Zuschauer sahen ein temporeiches Match, Tore gab es im ersten Durchgang dennoch nicht zu sehen, die Begegnung sollte aber nach der Pause nochmal Fahrt aufnehmen.

Nach gut einer Stunde gelang dem FCA nach einer Ecke die Führung, der Ball wurde von der Gäste-Abwehr zu kurz abgewehrt, die Kugel kam zu Steinbauer, der den Ball zum 1:0 im Tor versenken konnte. Nur fünf Minuten später der nächste Dorfbacher Rückschlag, TW Auer holte Geiger rüde von den Beinen und musste mit glatt Rot vom Platz. In der 73. Minute das erlösende 2:0 für den FCA, Semmler konnte nach einem abgewehrten Schuss abstauben. Wieder nur wenige Augenblicke dann personeller Gleichstand, Aunkirchens Scheibel sah ebenfalls glatt Rot, zudem bekam Dorfbachs Zenger kurz darauf noch eine 10-Minuten-Strafe.

Tore sollten keine mehr fallen, auch weil Dobler Pech mit einem Lattenschuss hatte, und so feiert der FCA am Ende einen nicht unverdienten Sieg in einem spannenden Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Während die erste Hälfte an die Gäste ging, ging der zweite Durchgang an den FCA.