KK Pocking: 2:2 in Fürstenzell - Lieb trifft früh, Scheibel in letzter Sekunde!

KK Pocking: 2:2 in Fürstenzell - Lieb trifft früh, Scheibel in letzter Sekunde!

17. Spieltag - Sonntag: FC Fürstenzell - FC Aunkirchen 2:2

In einem hart umkämpften Spiel sichert sich der FC Aunkirchen einen späten, jedoch hochverdienten Punkt. Dabei gelang eine frühe Führung, nach Leitl-Vorarbeit stellte Lieb bereits nach 2 Minuten auf 0:1. Doch die Hausherren konnten schnell antworten, in der 14. Minute legte Mader per Kopf quer, Aunkirchen konnte nicht entscheidend klären, der Ball landete letztendlich am Pfosten und dann vor den Füßen vor Holzbauer, der keine Mühe hatte das 1:1 zu erzielen. In der 34. Minute startete der FCA einen Angriff über rechts, Kitzlinger bediente Müller, dessen Flanke bei Salatmeier Andi im Strafraum ankam. Sein Abschluss wurde gerade noch von TW Knößlsdorfer zur Ecke entschärft. Mit dem Halbzeitpfiff parierte TW Ratz einen Mader-Kopfball per Faustabwehr. Nach der Pause war der FCA kaum mehr im Spiel und hatte viele einfach Ballverluste, Fürstenzell wurde stärker und ging daher nicht unverdient in Führung, Amann Q. traf per Kopf nach einer Ecke. Mader hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an TW Ratz. In der 68. Minute gab es wohl einen "Zweikampf" abseits des Balles zwischen Lieb und Hüttel, für beide gab es Gelb, für Hüttel hieß das Platzverweis. Trotz Überzahl agierte Aunkirchen zunächst zu umständlich, erst in der Schlussphase spielte man die nummerische Überlegenheit besser aus, doch immer wieder bekamen die Hausherren einen Fuß dazwischen. In der Nachspielzeit legte Forster eine Weingärtler-Flanke per Kopf in die Mitte, Loibls Abschluss klärte jedoch Mader auf der Linie. Auch der aufgerückte TW Ratz kam nach einer Ecke zum Kopfball, Knößlsdorfer hielt die Kugel jedoch fest. In der 95. Minute war dann nochmal Weingärtler über rechts durch, seine Hereingabe landete über Umwege bei Scheibel, der die Nerven behielt und zum Ausgleich einschieben konnte. Letztendlich ein verdientes Remis für die Gäste, die Hausherren haderten mit der (zumindest aus Ihrer Sicht) zu langen Nachspielzeit.

FC Fürstenzell: Roland Knößlsdorfer, Wilhelm Demlehner, Korbinian Amann, Quirin Amann, Valentin Hasmaier, Patrick Mader (92. Manuel Hanuss), Christian Holzbauer (68. Florian Voggenreiter), Andreas Gerauer, Andreas Hüttel, Felix Stoiber, Matthias Hammer (84. Marco Seibold) - Trainer: Christian Holzbauer
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Michael Kölbl, Patrick Loibl, Daniel Schweiger, Matthias Kitzlinger (85. Alexander Müller), Johann Dobler, Andi Salatmeier (56. Stefan Forster), Stefan Scheibel, Armin Leitl, Simon Lieb, Alexander Müller (65. David Weingärtler) - Trainer: Stefan Seidl - Trainer: Thomas Pfefferkorn - Trainer: Stefan Forster
Schiedsrichter: Anton Gerstner - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Simon Lieb (2.), 1:1 Christian Holzbauer (14.), 2:1 Quirin Amann (58.), 2:2 Stefan Scheibel (90.)
Gelb-Rot: Andreas Hüttel (68./FC Fürstenzell/wdh. Foulspiel)