KK Pocking: 3:0 in Beutelsbach - FCA feiert ersten Saisonsieg

KK Pocking: 3:0 in Beutelsbach - FCA feiert ersten Saisonsieg

7. Spieltag - Sonntag: SV Beutelsbach - FC Aunkirchen 0:3

Am 7. Spieltag ist es dann so weit, der FC Aunkirchen darf seinen ersten Saisonsieg feiern. Nach drei Treffern Mitte der zweiten Halbzeit, steht am Ende ein 0:3-Auswärtssieg beim Mit-Aufsteiger SV Beutelsbach. Das Spiel begann verhalten, beiden Teams war die Nervosität anzumerken. Den Hausherren bot sich eine gute Freistoßmöglichkeit kurz vor dem Strafraum, doch Aunkirchens Mauer verhinderte den Torschuss. Die Gäste näherten sich erstmals über die rechte Seite an, Scheibels halbhohe Hereingabe war für Müller in der Mitte jedoch schwer zu verarbeiten, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann die bis dato größte Möglichkeit, der Schuss von Fisch ging aber am Tor vorbei. Im zweiten Durchgang wurde der FCA sicherer und auch gefährlicher, Steinbauer verpasste aber die Führung, aus dem Gewühl heraus ging der Ball knapp am Tor vorbei. Nach gut einer Stunde war es dann endlich soweit, Heringlehner Thomas zirkelte einen Freistoß sehenswert ins Tor zum erlösenden 0:1. Nach einer präzisen Hereingabe von Weingärtler traf Steinbauer zum 0:2. Nach einer Komibnation im Mittelfeld kam der Ball letztendlich über Seidl zu Forster, der den Ball zum 0:3 unter die Latte setzte. Beutelsbach kam noch 2 mal vors Tor der Gäste, Wimmer Christian scheiterte aber einmal per Kopf an Ratz, ein zweiter Kopfball ging übers Tor. In der Nachspielzeit scheiterte Müller Alex an Sinnhöfer, der zweimal auf der Linie klären konnte. Letztendlich stand nach 90 Minuten ein Auswärtserfolg für den FCA, der Dank einer geschlossener Mannschaftsleistung verdient nach Aunkirchen geht. Ebenfalls erwähnenswert war die Leistung von SR Moser, der das umkämpfte Derby zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte.

SV Beutelsbach: Martin Geiger, Daniel Hartmann (57. Matthias Wimmer), Felix Sinnhoefer, Tobias Sinnhoefer, Jiri Pravda (76. Elias Freundorfer), Andreas Frammersberger, Jürgen Greil, Michael Bayerer, Siegfried Joseph, Martin Sicner, Dominik Fisch (66. Christian Wimmer) - Trainer: Thomas Hidringer
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Matthias Kitzlinger, Michael Kölbl, Sven Britz, Andi Salatmeier (21. Thomas Heringlehner) (38. Andi Salatmeier) (57. Thomas Heringlehner), Florian Steinbauer, Stefan Scheibel (70. Alexander Müller), Josef Schmidt, Stefan Seidl, Stefan Forster (78. Martin Schnell), Alexander Müller (62. David Weingärtler) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Josef Moser - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Thomas Heringlehner (66.), 0:2 Florian Steinbauer (72.), 0:3 Stefan Forster (75.)
Hier geht's zu den Liveticker-Highlights