KK Pocking: 3:0 nach 15 Minuten - 5. Sieg in Serie für den FCA!

KK Pocking: 3:0 nach 15 Minuten - 5. Sieg in Serie für den FCA!

11. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SG Gergweis / Pörnd. / Gött. 3:0

Aunkirchen bezwingt die Gäste aus Gergweis mit 3:0 und feiert damit den fünften Sieg in Folge. Die Gäste kamen mit einer kuriosen Statistik nach Aunkirchen: 1 Sieg, 1 Niederlage und 8 (!) Remis. Aunkirchen ging schnell in Führung, bereits nach 5 Minuten traf Daniel Schweiger nach Vorlage von Müller Alex frei vorm Torwart ins lange Eck. In der 12. Minute übergab Steinbauer den Ball an Forster, der sein Solo mit dem 2:0 abschließen konnte. In der 15. Minute dann das 3:0 nach einem Freistoß - für Gergweis. Die scharfe Hereingabe aufs Tor klärte TW Ratz per Faustabwehr, der Ball kam über Forster zu Scheibel, der den Ball am Keeper vorbei brachte, doch Resch klärte auf der Linie. Die Gäste waren jedoch zu passiv, so dass Scheibel im Nachsetzen den dritten Treffer erzielen konnte. In der 17. Minute gab es Freistoß für Gergweis am Sechzehner, doch Aunkirchens Mauer konnte blocken. Mit der Führung im Rücken zog sich Aunkirchen zurück und verwaltete das Ergebnis. Die Kontermöglichkeiten spielte man zu unsauber aus, jedoch ließ man in der Defensive nichts zu, Gergweis verzeichnete nach und nach mehr Ballbesitz, konnte damit jedoch nicht viel anfangen. Erst in den Schlussminuten kam man zu zwei klaren Chancen, erst entschärfte Ratz einen Schuss aufs kurze Eck, dann rettete die Latte. Am Ende blieb es beim verdienten Heim-Erfolg für den FCA, der zahlenmäßig bereits nach 15 Minuten feststand. Nächste Woche geht es wieder auswärts - da trifft der FCA auf den FC Unteriglbach.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger (63. Stefan Scheibel), Michael Kölbl, Sven Britz, Florian Steinbauer (46. Johann Dobler), Andi Salatmeier, Stefan Scheibel (32. Matthias Kitzlinger) (67. Martin Schnell), Armin Leitl, Josef Schmidt, Stefan Forster, Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
SG Gergweis / Pörnd. / Gött.: - Trainer: Thomas Ratzenböck - Trainer: Wolfgang Resch
Schiedsrichter: Thomas Starkl (Wildenranna) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Daniel Schweiger (5.), 2:0 Stefan Forster (12.), 3:0 Stefan Scheibel (15.)
Gelb-Rot: Stefan Forster (88./FC Aunkirchen)