KK Pocking: Aunkirchen bricht in Halbzeit 2 auseinander

KK Pocking: Aunkirchen bricht in Halbzeit 2 auseinander

3. Spieltag - Samstag: SG Neukirchen / Engertsham - FC Aunkirchen 4:1

Der FCA wartet weiter auf den ersten Sieg in der Kreisklasse. Die Gäste erschwischten den besseren Start und hatten Pech, dass ein Schmidt-Schuss von der Latte vor die Linie prallte. Aunkirchen verzeichnete weitere Halb-Chancen, die Führung gelang aber den Hausherren. Hettmann traf per Elfmeter (...) zum 1:0 in der 13. Minute. Mit der Führung im Rücken wurden die Hausherren sicherer und offensiv gefährlicher. Nach einem Zeilinger-Freistoß verpasste Hettmann per Kopf das 2:0 äußerst knapp, bei einem Freistoß von Neukirchen hatte der FCA Glück, der Ball ging nur an den Außenpfosten. In dieser Phase fiel der Ausgleich dann eher überraschend, wieder gab es Elfmeter, dieses mal war es jedoch klarer; Forster wurde am Strafraum-Rand von Heger gefällt; Schmidt traf vom Punkt zum 1:1. Im Anschluss verzeichnete auch der FCA einen Alu-Treffer, nach einem Dobler-Freistoß traf ein Abwehrspieler der Heimmannschaft bei der Abwehr-Aktion den Außenpfosten des eigenen Tores. Aunkirchen wirkte jetzt frischer und die Hausherren hatten Glück, dass Pittner nach dem zweiten taktischten Foul nicht vorzeitig zum duschen musste. Zur Pause setzte Regen ein, es war ein Kampfspiel zu erwarten im zweiten Durchgang. Diesen Kampf nahmen aber nur die Hausherren an und machten kurzen Prozess, Wimmer (2x) und Hettmann nach einer Ecke stellten bis zur 60. Minute auf 4:1, dabei blieben die Gäste nahezu alles schuldig. Die Hausherren agierten kämpferisch stark und der FCA war komplett aus der Partie, Lindinger traf in der Schlussphase noch die Latte. Der FCA machte in Halbzeit 1 ein gutes Spiel, brach nach der Pause unerklärlicherweise ein und muss den möglichen "Dreier" in Neukirchen lassen, die sich diesen durch eine starke, kämpferische Leistung verdienen. Aunkirchen wird es in der Verfassung schwer haben. Zum nächsten Heimspiel kommt der Kreisliga-Absteiger aus Fürstenzell nach Aunkirchen.

SG Neukirchen / Engertsham: Florian Bauer, Johannes Kumpfmüller, Marco Heger, Sebastian Schmid, Maxi Hufnagl, Alexander Zeilberger, Johannes Wimmer, Michael Pfeffer, Christoph Pittner, Martin Hettmann (69. Andreas Schmid), Philipp Lindinger - Trainer: Christian Krenn
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Mathias Meier (66. Stefan Scheibel), Michael Kölbl, Sven Britz, Matthias Kitzlinger, Daniel Schweiger, Johann Dobler (78. Andi Salatmeier), Simon Lieb, Josef Schmidt, Stefan Forster (72. Daniel Birkeneder), Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Hans-Jürgen Zimmermann (Tiefenbach )
Tore: 1:0 Martin Hettmann (13.), 1:1 Josef Schmidt (21.), 2:1 Johannes Wimmer (50.), 3:1 Martin Hettmann (53.), 4:1 Johannes Wimmer (60.)