KK Pocking: Aunkirchen bricht in Halbzeit 2 ein

KK Pocking: Aunkirchen bricht in Halbzeit 2 ein

3. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - FC Künzing II 2:4

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Aunkirchen ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Künzing probiert viel mit langen Bällen, so hatte Saller die erste Gelegenheit der Partie. Auf der anderen Seite versuchte der FCA spielerisch Lösungen zu finden und wurde vor allem über die linke Abwehrseite der Gäste gefährlich. Salatmeier und Semmler vergaben aber aussichtsreiche Chancen. Den Führungstreffer erzielten dann die Gäste: Koblbauer setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und schloss ins lange Eck ab. Wenig später foulte aber Sporrer Weingärtler im Strafraum, Semmler verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1-Pausenstand.

In Durchgang 2 meldeten sich die Gäste allerdings innerhalb von 3 Minuten zurück. Erst verwandelte Pirkl einen Foulelfmeter, nur wenig später stellte Saller auf 1:3. Der FCA versuchte nochmal alles, kam sogar durch Weingärtler in der 88. Minute noch auf 2:3 ran, kassierte aber postwendend den vierten Treffer - die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Aunkirchen legt damit einen Stotterstart in die neue Saison hin, hoffentlich entspannt sich die Personalsituation in den nächsten Wochen wieder.