KK Pocking: Aunkirchen gewinnt in Weng - Kölbl sieht Rot

KK Pocking: Aunkirchen gewinnt in Weng - Kölbl sieht Rot

4. Spieltag - Sonntag: DJK-SV WengFC Aunkirchen 1:3

Wie bei fast allen Vereinen wird die Personaldecke auch beim FCA immer dünner. Nichtsdestotrotz konnten Pfefferkorn/Seidl/Forster erneut eine schlagkräftige Truppe in die Spur schicken. Zunächst tat sich jedoch wenig in den Strafräumen, daher war die Gäste-Führung doch überraschend. Dabei traf Forster sehenswert per Freistoß, der Ball schlug im Mauer-Eck knapp unter der Latte ein. Kurz vor der Pause stellte der FCA auf 0:2, nach einer Dobler-Flanke versenkte Steinbauer den Ball zum zweiten Mal im Netz.

Der zweite Durchgang hatte dann mehr zu bieten. Zunächst traf Weng zum Anschluss, Buzhala setzte sich über die rechte Angriffsseite durch und ließ dann auch TW Ratz keine Chance, Wengs Stürmer legte den Ball überlegt ins lange Eck. Nur fünf Minuten später war Buzhala erneut auf und davon, Kölbl zog die Notbremse und musste dafür (leider) zu Recht vom Feld. Mit einem Mann mehr wollte Weng den Ausgleich, die spielerischen Mittel fehlten den Hausherren jedoch.

Aunkirchen bekam immer wieder Platz für Konter, einen davon schloss Pfefferkorn nach Vorarbeit von Kitzlinger und Maier zum erlösenden 1:3 ab. Wieder nur ein paar Minuten später verhinderte Ratz mit einer Glanzparade den erneuten Anschluss. Aunkirchen war dadurch jetzt endgültig auf der Siegerstraße und ließ noch einige Konterchancen ungenutzt. Bei einer diesen Chancen war Krenn bereits alleine auf das Heim-Tor unterwegs, schoss den Ball jedoch ins Aus, da sein Gegenspieler mit einer Muskelverletzung zu Boden ging. Am Ende feiert der FCA einen verdienten 1:3-Sieg in einer fairen Partie mit einem fehlerlosen Schiedsrichter.