KK Pocking: Aunkirchen verliert erneut - Verletztenliste immer länger

KK Pocking: Aunkirchen verliert erneut - Verletztenliste immer länger

6. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - ASV Ortenburg 1:2

Der FC Aunkirchen verliert am Ende unglücklich gegen den Favoriten aus Ortenburg. Dabei begann das Spiel alles andere als optimal für die Pfefferkorn/Winklhofer-Elf: Nach nicht mal drei Minuten erzielte der Gast das 0:1, nach einem Bauer-Freistoß gelang Mindl die frühe Führung per Kopf. Trotz der frühen Führung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Defensiv-Reihen ließen wenig zu. Aunkirchen näherte sich erstmals durch Forster an, sein Distanzschuss ging jedoch klar drüber, auch Schmidts Distanzschuss ging übers Tor. In der 38. Minute dann doch der Ausgleich, Steinbauer brachte eine Forster-Ecke im Tor unter. Auf der Gegenseite war der ASV immer wieder nach Standardsituationen gefährlich. Im zweiten Durchgang verpasste der Gast wieder die Führung mit einer Dreifach-Chance, nach einer Ecke rettete erst Kitzlinger, dann die Latte und der Nachschuss ging am Tor vorbei. Auf der Gegenseite rettete Kasberger nach einer Müller-Flanke im letzten Moment vor Weingärtler. Die Gäste-Führung fiel dann nach einer Ecke, nachdem der FCA mehrmals nicht klären konnte, am Ende staubte Meindl zum 1:2 ab. Aunkirchen warf alles nach vorne, zum Ausgleich sollte es jedoch nicht mehr reichen. Letztendlich steht wieder eine bittere Niederlage und zwei weitere Verletzte (Krenn mit Bänderriss in der Schulter, Wallner mit Verdacht auf Muskelfaserriss); auch bei den Gästen musste ein Spieler in der Schlussphase verletzt den Platz verlassen, auf diesem Wege gute Besserung nach Ortenburg. Beide Seiten lieferten sich einen harten Kampf mit vielen gelben Karten, trotzdem hatte der Schiedsrichter die Partie jederzeit im Griff.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Matthias Kitzlinger, Michael Kölbl, Sven Britz, Andi Salatmeier (71. Markus Krenn), Reinhard Wallner (22. Daniel Birkeneder), Josef Schmidt, Florian Steinbauer, Stefan Forster, Alexander Müller, David Weingärtler (46. Stefan Scheibel) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
ASV Ortenburg: Simon Kasberger, Julian Krempl, Christian Unrecht, Andreas Bosse, Pascal Fischer (40. Josef Köppl), Tobias Bauer, Daniel Brummer, Johannes Meindl, Leonard Preuss, Georgios Dimou (46. Phillipp Langmeyer), Joachim Mindl (25. Sebastian Hubner) - Trainer: Andreas Meindl - Trainer: Andreas Bosse
Schiedsrichter: Michael Horneck - Zuschauer: 175
Tore: 0:1 Joachim Mindl (5.), 1:1 Florian Steinbauer (38.), 1:2 Johannes Meindl (70.)