KK Pocking: Effektive Alkofener siegen im Derby

KK Pocking: Effektive Alkofener siegen im Derby

9. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - FC Alkofen 2:3

Der FC Alkofen konnte das Vilshofener Stadtderby in Aunkirchen dank einer effektiven Chancenverwertung für sich entscheiden.

Das Spiel begann schleppend - keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Dann hatte die Heimelf aber zwei Riesenchancen auf die Führung. Spielertrainer Pfefferkorn und Steinbauer nutzen innerhalb weniger Minuten zwei Abspielfehler der Alkofener Hintermannschaft, konnten aber jeweils freistehend vor Ilic den Ball nicht im Tor unterbringen.
Wie so häufig rächte sich dieser Chancenwucher: Die Alkofener gingen mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Harrer schloss einen schön gespielten Konter der Gäste eiskalt ab. In der Folge lief Aunkirchen immer weiter dann und erspielte sich Chancen. Weingärtler scheiterte aber an der Latte.

Auch in der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste aufs Verteidigen und lauerten auf Konter, während Aunkirchen das Spiel machte und immer wieder anrennte. Glück hatte die Pfefferkorn-Elf bei einem Pfostentreffer der Gäste. Nach aber dann der verdiente Ausgleich durch Leitl, der sich gut im Strafraum durchgesetzte.

Doch die Gäste schlugen wieder zurück. Oellinger nutzte einen Absprachefehler in der Aunkirchener Hintermannschaft und konnte aus 20 Meter einschieben. Danach machte Salatmeier Uli mit einem direkten Freistoßstor den Deckel drauf. Leitl konnte nur noch auf 2:3 aus Aunkirchener Sicht verkürzen.

Keine Punkte also für die Aunkirchener, die zwar 90 Minuten das Spiel machten, aber zahlreiche Chancen liegen ließen - im Gegensatz zu den effektiven Alkofenern. Nächste Woche geht's nach Walchsing zum nächsten Derby.