KK Pocking: Eiskalt ausgekontert - Egglham schlägt glückloses Aunkirchen

KK Pocking: Eiskalt ausgekontert - Egglham schlägt glückloses Aunkirchen

Am Vilshofener Volksfest-Wochenende kamen die Hausherren nur schleppend in die Partie, die Gäste aus Egglham waren zu Beginn aktiver und gingen folgerichtig in Führung. Der Gegentreffer war dann aber gewissermaßen der Weckruf für den FCA. Mit teilweise richtig schönen Spielzügen erspielten sich die Gastgeber viele gute Chancen, eine davon nutzte Weingärtler David auf Zuspiel von Geiger Niklas zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause erhöhte Aunkirchen weiter den Druck und drückte auf das zweite Tor. Doch heute fehlte den Grün-Weißen das Glück im Abschluss. Zudem erwischte Keeper Oldernburger einen Sahnetag. Von der Gäste kam in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so viel, einen Absprachefehler in der Aunkirchener Defensive hätten sie aber fast ausgenutzt. Nach 75 Minuten dann aber ein perfekt vorgetragener Konter des FCE, den Ungnadner zum 1:2 vollendete. Aunkirchen warf jetzt natürlich alles nach vorne und fing sich spät noch das 1:3 durch Doppelpacker Willeuthner.

Ein Spiel, das der FC Aunkirchen in der Form nie verlieren darf. Besonders bitter: Zwei Spiel des FCA mussten in Krankenhaus gebracht werden, gute Besserung an dieser Stelle.

FC Aunkirchen – FC Egglham 1:3
FC Aunkirchen: Josef Wimmer, Stefan Scheibel, Patrick Loibl, Josef Schmidt, Simon Baumann (63. Julian Behr), David Weingärtler (63. Johann Dobler), David Salatmeier (14. Andi Salatmeier), Niklas Geiger (77. Karim Waldmann), Maximilian Semmler, Daniel Muggendobler (46. Matthias Kitzlinger) - Trainer: Christian Weigl
FC Egglham: Anton Oldenburger, Korbinian Fuchshuber, Fabian Brunthaler (63. Benedikt Rott), Manuel Maier, Moritz Stöger (45. Matthias Neumaier), Andreas Lehner (75. Lukas Schrader), Niklas Schiller, Matthias Wimmer, Lukas Auerbach, Julian Willeuthner (90. Tobias Ehlert), Matthias Ungnadner (85. Benedikt Fuchshuber) - Trainer: Andreas Lehner
Schiedsrichter: Dario Bubek - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Julian Willeuthner (16.), 1:1 David Weingärtler (34.), 1:2 Matthias Ungnadner (76.), 1:3 Benedikt Fuchshuber (86.)