KK Pocking: FCA feiert Auswärtssieg bei Künzing II

KK Pocking: FCA feiert Auswärtssieg bei Künzing II

9. Spieltag - Sonntag: FC Künzing II - FC Aunkirchen 1:3

Der FC Aunkirchen feiert den dritten Sieg in Folge und schlägt Künzings Bezirksliga Reserve am Ende mit 1:3. Zu Beginn kam Künzing II 2, 3 Mal in aussichtsreicher Position zu Abschlüssen, TW Ratz musste aber nicht eingreifen. Auf der Gegenseite nutzte Aunkirchen einen schlimmen Fehlpass im Aufbau der Hausherren, Salatmeier Andi spielte auf Leitl Armin, sein Abschluss war aber zu schwach, TW Obernhuber konnte den Ball sicher halten. In der 24. Minute dann die größte Chance für die Hausherren, doch TW Ratz klärte einen Distanzschuss von Stümpfl übers Tor. In der 27. Minute war erneut Künzings TW Obernhuber Sieger, er klärte mit viel Risiko gegen den durchgebrochenen Müller. Nach einer halben Stunde gab es dann Elfmeter für Aunkirchen, Müller Alex startete ein sehenswertes Solo am rechten Strafraum-Eck und wurde schließlich klar gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Schmidt Josef. Nur drei Minuten später stellte Aunkirchen auf 0:2, Forster brachte den Ball über links flach vors Tor, Scheibel Stefan hielt den Fuß rein und es hieß 0:2. Künzing II schaffte jedoch noch vor der Pause den Anschluss, in der 45. Minute stand Schmalzl alleine vor Ratz und traf sehenswert mit dem rechten Außenrist ins rechte, obere Eck. In der zweiten Hälfte begann Künzing offensiver und hatte zwei Chancen zum Ausgleich, doch Hanschmann scheiterte an TW Ratz und Rathgeber zielte am langen Eck vorbei. Auch Aunkirchen war immer wieder gefährlich, nach einem Konter war es schließlich Salatmeier Andi, sein Schuss aus der zweiten Reihe rauschte knapp über die Latte (63. Minute). Künzing II machte Druck, Aunkirchen hielt aber dagegen und so blieben die großen Chancen aus, und auf der Gegenseite setzte der FCA dann den entscheidenden Konter. David Weingärtler trieb den Ball über rechts nach vorne, über Salatmeier Andi kam der Ball zu Müller, der den Torwart im kurzen Eck überwinden konnte - 1:3 in der 72. Minute. Auch in den letzten Minuten der Partie ließ Aunkirchen nicht mehr viel zu, und verpasste offensiv sogar den 4. Treffer, nach einem Leitl Freistoß kam Forster zum Abschluss, Obernhuber klärte aber zur Ecke. Der FCA überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, defensiv stand man über weite Teile sehr sicher trotz der Druckphasen der Hausherren und offensiv verwandelte man die Chancen eiskalt. Auch der junge Schiedsrichter Ebner wusste zu überzeugen trotz einiger schwer zu bewertenden Situationen.

FC Künzing II: Christoph Obernhuber, Jonas Rathgeber, Christian Böckl, Ingo Saller, Matthias Brumm, Alexander Stümpfl, Dennis Wagner, Tobias Rothmeier, Felix Hanschmann, Daniel Schmalzl, Julian Rathgeber - Trainer: Wolfgang Hofer
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Sven Britz, Matthias Kitzlinger, Michael Kölbl, Johann Dobler, Andi Salatmeier, Stefan Scheibel (54. Mathias Meier), Armin Leitl, Josef Schmidt, Stefan Forster (66. David Weingärtler) (85. Stefan Forster), Alexander Müller (79. Kevin Prem) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Nick Ebner - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Josef Schmidt (30.), 0:2 Stefan Scheibel (33.), 1:2 Daniel Schmalzl (45.), 1:3 Alexander Müller (72.)