KK Pocking: FCA gewinnt auch Rückspiel gegen Unteriglbach

KK Pocking: FCA gewinnt auch Rückspiel gegen Unteriglbach
Foto: Patrick Loibl (Symbolbild)

20. Spieltag - Sonntag: FC Unteriglbach - FC Aunkirchen 1:3

Auch das Rückspiel geht an den FCA. Dabei gingen die Grün-Weißen früh in Führung, nach einer Ecke stiegen Steinbauer und Bieringer zum Kopfball, Letzter konnte zwar klären aber genau zu Seil, der den Ball noch annahm und dann unhaltbar versenken konnte, keine Chance für Kalhamer. Unteriglbach wirkte nur kurz geschockt und kam besser in die Partie. Großchancen blieben aus, doch wusste sich der FCA in dieser Phase meist nur noch mit Fouls zu helfen, Unteriglbach konnte aus den ruhenden Bällen aber kein Kapital schlagen.

Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren dann über rechts in den Strafraum, Sperling brachte den Ball Richtung Tor, Aunkirchen konnte wohl noch vor/auf der Linie klären, aber am Ende drückte Voggenreiter den Ball zum nicht unverdienten Ausgleich über die Linie. Aunkirchen agierte im Anschluss wieder besser gegen den Ball und ging kurz vor der Pause erneut in Führung. Dobler bediente Kremhöller per Flanke aus dem Halbfeld, Kalhamer parierte noch glänzend, aber genau zu Steinbauer, der im Fallen zur erneuten Führung traf.

Im zweiten Durchgang drückte der FCU auf den Ausgleich und hatte zunächst Pech, dass Sperling mit einem Schuss vom Flügel nur die Latte traf. Die Hausherren kamen noch zu der ein oder anderen Abschlussmöglichkeit, doch TW Ratz ließ keinen Ball vorbei und war auch bei hohen Bällen als erster am Ball. So lief der FCU vergeblich an und bei einem Konter wurde der eingewechselte Geiger ungestüm von TW Kalhamer zu Foul gebracht – Elfmeter. Diesen verwandelte Dobler souverän und machte so den Dreier perfekt.

Bitter für den FCU, auch das zweite Mal gegen Aunkirchen zu verlieren, dennoch wird die Meisterfrage nur über Unteriglbach laufen. Der FCA hingegen mischt weiter um die Plätze dahinter mit, an Ostern kommt es dann zum Doppelspieltag mit zwei Heimspielen, zunächst ist der SV Haarbach zu Gast und an Ostermontag dann der FC Fürstenzell zum Nachholspiel.