KK Pocking: FCA verliert Spiel und Simon Lieb

KK Pocking: FCA verliert Spiel und Simon Lieb

4. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - FC Fürstenzell 0:1

Ein Tag zum Vergessen für den FC Aunkirchen. Die Hausherren standen zunächst defensiv tief und ließen die Gäste kommen. Der Tabellenführer tat sich schwer, nach 13 Minuten verpasste Gerauer dann die Führung, sein Abschluss ging nur ans Außennetz. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste ball-/ und kombinationssicherer, TW Wieland hielt im 1-gegen-1 gegen Hammer die "Null" für seine Farben - die größte Chance im ersten Durchgang. Torlos ging es somit in die Kabinen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Aunkirchen stand tief und verteidigte gegen die Gäste. In der 51. Minute zeigte sich aber dann doch der Unterschied - Amann setzte sich über die rechte Seite im Strafraum durch, brachte den Ball in die Mitte, wo Hammer den Ball über die Linie drücken konnte. Im Anschluss war erst mal Pause angesagt - nach einem Zweikampf im Mittelfeld zwischen Hüttel und Lieb, fiel Aunkirchens Angreifer auf die Schulter und blieb schwer verletzt liegen. Der Rettungswagen musste kommen und das Spiel war ca. 20 Minuten unterbrochen. Im Anschluss war zunächst die Luft raus; Fürstenzell hielt den Ball geschickt in den eigenen Reihen, war nach vorne zwar immer gefährlich, klare Chancen blieben aber aus. So blieb der FCA im Spiel und man versuchte noch zum Ausgleich zu kommen. Die beste Chance gab es nach einer Ecke, doch Schweiger und Weingärtler David im Getümmel brachten die Kugel nicht am Keeper vorbei. Ein Freistoß von Forster ging 1 Meter übers Gehäuse. Fürstenzell wirkte defensiv nicht mehr so sattelfest wie zu Beginn, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Eine Forster-Hereingabe verpasste Weingärtler am zweiten Pfosten nur knapp. Wieder nach Ecke köpfte Scheibel Stefan übers Tor. Auf der anderen Seite verpasste Fürstenzell die Entscheidung, Dobler Johann klärte auf der Linie. In der Nachspielzeit dann die große Chance für den FCA, nach einer Hereingabe von rechts und einen Querschläger in der Fürstenzeller Hintermannschaft setzte Scheibel Stefan zur Volley-Abnahme an, die nur hauchdünn über die Querlatte flog - danach war Schluss. Die Gäste zeigten sich lange als abgezockte, spielstarke Mannschaft, ließ die Hausherren aber im Spiel. Der heimische FCA wurde spät offensiv gefährlich, hätte sich jedoch einen Punkt verdient gehabt. Der FC Aunkirchen tritt nächste Woche auswärts an, beim SV Haarbach.

FC Aunkirchen: Thomas Wieland, Michael Kölbl, Matthias Kitzlinger, Daniel Schweiger, Stefan Seidl (73. Andi Salatmeier), Johann Dobler, Stefan Scheibel (77. Mathias Meier), Simon Lieb (73. David Weingärtler), Josef Schmidt, Stefan Forster, Alexander Müller - Trainer: Thomas Pfefferkorn
FC Fürstenzell: Sven Anetsberger, Korbinian Amann, Quirin Amann, Florian Lueger, Valentin Hasmaier (76. Johannes Struth), Patrick Mader, Christian Holzbauer (76. Nico Hatzenbühler), Johannes Reitberger (56. Quirin Bruckner), Andreas Gerauer, Andreas Hüttel, Matthias Hammer - Trainer: Christian Holzbauer - Trainer: Emmerich Szimonovich
Schiedsrichter: Alois Hausberger - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Matthias Hammer (50.)

Hier geht's zu den Liveticker-Highlights