KK Pocking: FCA verliert Topspiel zum Jahresabschluss

KK Pocking: FCA verliert Topspiel zum Jahresabschluss

16. Spieltag: FC Künzing II – FC Aunkirchen 3:1

Der FC Aunkirchen zog sich in der ersten Hälfte weit in die eigene Hälfte zurück und ließ die Hausherren das Spiel machen. In den ersten 10 Minuten konnte man aber durchaus Nadelstiche setzen und kam zu ein paar Abschlüssen aus der Distanz. Danach erhöhte der FC Künzing II aber den Druck von Minute zu Minute und ging dann nach einer guten halben Stunde durch Gotzler in Führung. Danach verpasste es aber das zweite Tor nachzulegen, in der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Aunkirchen nochmal stärker, Salatmeier David hatte aus einer (vermeidlichen) Abseitspositon die beste Gelegenheit für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel agierte der FCA dann deutlich offensiv und erzwang so viele Künzinger Fehler im Aufbauspiel. Die Hausherren konnten zwar kaum mehr für Entlastung sorgen, standen dafür aber defensiv weiter stabil und ließen nur ein paar Distanzschüsse zu. Genau in diese Drangphase fiel dann das 2:0 durch Obernhuber, das dem FCA ein wenig den Stecker zog. Trotzdem gab man sich aber nicht auf und drängte auf den sofortigen Anschlusstreffer. Als die Gäste dann alles nach vorne warfen, konterte der FCK im eigenen Stadion und erzielte durch Raithmeier das entscheidende 3:0. Härteis konnte dann bei seinem Pflichspieldebüt für die erste Mannschaft noch den 1:3-Anschlusstreffer bejubeln, für mehr reichte es an diesem Tag nicht mehr für den FCA.

FC Künzing II: Michael Gröll, Tim Sporrer, Jan Knecht (86. Andreas Gröll), Jonas Sonnleitner, Daniel Seidl, Thomas Winberger, Ingo Saller, Mario Gotzler, Daniel Schmalzl, Andre Raithmeier, Thomas Obernhuber - Trainer: Wolfgang Resch
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Daniel Schweiger (64. Karim Waldmann), Stefan Scheibel (69. Karl Härteis), Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Stephan Kremhöller (75. David Salatmeier), Josef Schmidt (69. Johann Dobler), Timo Baumgartner (46. Julian Behr), Simon Heringlehner, David Weingärtler, David Salatmeier (46. Andi Salatmeier) - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Stefan Zaglmann () - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Mario Gotzler (23.), 2:0 Thomas Obernhuber (75.), 3:0 Andre Raithmeier (84.), 3:1 Karl Härteis (87.)