KK Pocking: Geiger erlöst FCA spät in Weng

KK Pocking: Geiger erlöst FCA spät in Weng

Die Hausherren beschränkten sich von Anfang an auf die Defensive und lauerten auf Konter. Der FCA musste das Spiel machen und fand zu Beginn keine Lücken in der Wenger Hintermannschaft. So musste ein Standard herhalten: Schweiger Daniel nickte eine Ecke von Geiger Niklas zur 1:0-Führung ein. Diese hatte allerdings nicht lange Bestand, nur 4 Minuten später war Dukagjin Buzhala bei einem Konter frei durch und glich das Spiel wieder aus. Bis zur Pause war es dann bei sehr heißen Temperaturen ein klassischer Sommerkick, wobei die DJK fasst einen Fehler in der Aunkirchener Hintermannschaft zur Fürhung nutzen konnte; Wimmer Josef parierte aber stark.

Auch nach dem Seitenwechsel war es weiter eine zähe Partie, die Kräfte bei den Hausherren schwanden allerdings mit zunehmender Spieldauer. Einzig ein langer Freistoß der DJK klatschte auf die Latte des FCA-Gehäusese. Auf der Gegenseite kam Aunkirchen zu mehreren guten Möglichkeiten. Erst scheiterte Semmler Maxi nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite an einem noch besseren Reflex von Keeper Josef Rieger, wenig später musste es eigentlich aus Gäste-Sicht einen Elfmeter geben. Nach einem geblockten Freistoß steht erneut Semmler alleine vor Rieger, der den FCA-Stürmer rüde von den Beinen holten. Die Pfeiffe von Schiri Knollmüller blieb aber stumm. In der 81. Minute dann aber doch der Lucky Punch der Gäste: Behr Julian setzt sich nach einem langen Ball auf der rechten Seite durch und bedient in der Mitte Geiger, der mit etwas Mithilfe seines Gegenspielers zum umjubelten 1:2 einschiebt. Diesen knappen Vorsprung brachte der FCA dann auch über die Zeit, trotz einer 10-Minuten-Strafe gegen Behr bekamen die Hausherren keine gute Gelegenheit mehr.

Am Ende doch ein verdienter Sieg für den FC Aunkirchen, auch wenn es eher eine kampfbetonte Hitzeschlacht, als ein ansehnlicher Kreisklassen-Kick war.