KK Pocking: Hartkirchen und Aunkirchen trennen sich 2:2

KK Pocking: Hartkirchen und Aunkirchen trennen sich 2:2
Foto: Patrick Loibl (Symbolbild)

12. Spieltag - Sonntag: DJK SV Hartkirchen - FC Aunkirchen 2:2

Nach einem unterhaltsamen und ansehnlichem Kreisklassen-Match trennen sich die SG Hartkirchen/Pocking und der FC Aunkirchen 2:2 unentschieden. Die Teams gingen mit unterschiedlichen Herangehensweisen in das Spiel. Während die Hausherren mehr Ballbesitz verzeichnen konnten, verlegten sich die Gäste auf Konterspiel. Beide Teams setzten die Taktik jeweils gut um, so blieben Groß-Chancen zunächst aus. Erst nach gut 20 Minuten zwang Reinl TW Ratz zur ersten Parade.

Im direkten Gegenzug trug der FCA den Ball über Müller und Forster schnell nach vorne, am Ende wurde Forster vom heimischen Keeper im Strafraum gefällt und es gab zu Recht Elfmeter. Dobler verwandelte den Strafstoß sicher zur Führung. Zehn Minuten später musste sich erneut Ratz auszeichnen, wieder konnte Aunkirchens Keeper klären. Die Hausherren wurden jetzt stärker, besonders bei hohen Bällen war die SGHP gefährlich. So brachte auch eine Ecke den nicht unverdienten Ausgleich, Fuchs traf per Kopf genau ins Kreuzeck, mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabinen.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und nach einer sehenswerten Kombination über links brachte Britz die Flanke nach innen und Weingärtler traf per Kopf zur erneuten Führung. Danach war der FCA nahe am 1:3, man vergab jedoch aussichtsreiche Konterchancen, in den letzten 20 Minuten war die SGHP dann wieder stärker, doch Fahler vergab die Riesenchance auf das 2:2 frei vor Ratz. Kurz darauf klärte Loibl kurz vor der Linie vor dem einschussbereiten Dörfler. In der 82. Minute dann doch der Ausgleich, wieder war es Fuchs, dieses Mal ein sehenswerter Freistoßtreffer. Die Heim-Elf wollte den Siegtreffer, doch der FCA verteidigte das Remis bis zum Schlusspfiff.

Beide Teams überzeugten auf ihre Art, die Heimmannschaft mit starker physischer Präsenz, die Gäste mit gefährlichen Kontern. Der Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit im Griff und so kann wohl jeder mit dem Remis leben. Nächste Woche empfängt der FCA dann den Aufsteiger aus Würding.