KK Pocking: Hinspiel reloaded - FCA mit Last-Minute-Sieg gegen Weng

KK Pocking: Hinspiel reloaded: FCA mit Last-Minute-Sieg gegen Weng

17. Spieltag: FC Aunkirchen - DJK-SV Weng 2:1

In einer ereignisarmen 1. Hälfte hatte der FCA das Spielgeschehen weitestgehend unter Kontrolle, ohne sich aber zwingende Torchancen herauszuspielen. Einzig Semmler Maxi probierte es ein paar Mal aus der Distanz. Der Gast aus Weng lauerte auf Fehler im Aufbauspiel und hätte nach einer guten halben Stunde beinahe einen solchen bestraft. TW Seiler war aber zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren druckvoller und hatten bereits nach wenigen Sekunden durch Semmler die Riesenchance aufs 1:0. Die beste Phase des FCA gipfelte im Führungstreffer durch Weingärtler David, der einen langen Ball von Schmidt Josi per Kopf verwertete. Die Gäste aus Weng steckten aber den Kopf nicht in den Sand, wurden jetzt zunehmend aktiver und belohnten sich mit dem Ausgleich. Buzhala überwindete Seiler mit einem Schuss ins kurze Eck. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg, Heringlehner Simon hätte sich fast mit einem Schuss von der Mittelinie für den "Bayerntreffer des Monats" beworben. In der Nachspielzeit erzwangen die Hausherren mit einer enormen Willensleistung doch noch den Siegtreffer: Kapitän Scheibel Stefan erlöste den FCA in der 92. Minute.

Ein hart umkämpfter, aber enorm wichtiger Sieg für den FC Aunkirchen, der damit auf den 3. Platz springt und sich vor dem richtungsweisenden Wochenende mit Spielen gegen Egglham und Dorfbach in Lauerstellung bringt.

FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Daniel Schweiger (46. Niklas Geiger), Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Josef Schmidt, Timo Baumgartner (82. Karl Härteis), Simon Heringlehner, David Weingärtler (92. Johannes Kast), Maximilian Semmler, Karim Waldmann (72. Johann Dobler) - Trainer: Christian Weigl
DJK-SV Weng: Josef Rieger, Tobias Dreher, Jonas Höglberger, Jürgen Morawietz, Fabian Larverseder, Tobias Fischer, Adrian Schwarzmann, Gentrit Buzhala, Tobias Larverseder, Dukagjin Buzhala, Albjon Buzhala - Trainer: Manfred Kölbl
Schiedsrichter: Julian Jedersberger (Thannberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 David Weingärtler (64.), 1:1 Dukagjin Buzhala (75.), 2:1 Stefan Scheibel (90.+2)