KK Pocking: Kampfsieg - Defensive bringt FCA die nächsten drei Punkte

KK Pocking: Kampfsieg - Defensive bringt FCA die nächsten drei Punkte

13. Spieltag: FC Aunkirchen – FC Fürstenzell 1:0

Die Heimelf startete nervös, der Gast aus Fürstenzell erwischte den besseren Start und prüfte Torwart Ratz nach 10 Minuten das erste Mal. Mit zunehmender Spieldauer kam der FCA aber besser ins Spiel ohne wirklich zwingend zu werden: Immer wieder probierten es die Hausherren mit Diagonalbällen auf Semmler Maxi, der ein paar Warnschüsse Richtung Fürstenzeller Tor abgab. Kurz vor der Pause dann die beste Aunkirchner Phase, in der dann auch das letztendlich entscheidene Tor fiel. Semmler wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Schmidt Josi verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur 1:0-Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte war dann von beiden Seiten nicht wirklich ansehnlich, es entwickelte sich ein wahres Kampfspiel. Als die Hausherren dann in der 68. Minute eine Zeitstrafe kassierten, drückte Fürstenzell auf den Ausgleich, mehr wie ein (nicht wirklich) gefährlicher Schuss von Burgstaller kam aber nicht heraus. Aunkirchen verpasste es aber, den Sack endgültig zuzumachen, mehrere Kontersituationen wurden nicht gut zu Ende gespielt.

So blieb es bis zum Schluss spannend, die Schlussoffensive der Fürstenzeller brachte aber keine guten Chancen mehr hervor. Am Ende durfte der FCA den dritten Sieg in Folge (alle ohne Gegentor) bejubeln, auch wenn das Spiel nicht das Gelbe vom Ei war. Nach der Hinrunde steht man damit auf den zweiten Rang, drei Punkte hinter Spitzenreiter Künzing II.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger (62. Johann Dobler), Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Stephan Kremhöller, Josef Schmidt, Timo Baumgartner (46. Julian Behr) (82. Maximilian Semmler), Simon Heringlehner, David Salatmeier (45. Karim Waldmann), Niklas Geiger (64. Lukas Schinhärl) (69. Niklas Geiger) (80. Lukas Schinhärl), Maximilian Semmler (77. Andi Salatmeier) - Trainer: Christian Weigl
FC Fürstenzell: Roland Knößlsdorfer, Wilhelm Demlehner, Simon Kindlinger, Patrick Mader, Manuel Hanuss, Felix Plank, Alexandros Hatjissavas, Marius Waldherr (46. Andreas Gerauer), Valentin Hasmaier, Marco Seibold, Elias Keller (58. Johannes Burgstaller) - Trainer: Christian Stadlberger
Schiedsrichter: Peter Stadlbauer () - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Josef Schmidt (45. Foulelfmeter)