KK Pocking: Klare Angelegenheit - FCA siegt in Dorfbach mit 2:0

KK Pocking: Klare Angelegenheit - FCA siegt in Dorfbach mit 2:0

6. Spieltag - DJK-SV Dorfbach – FC Aunkirchen 0:2

Im mit Spannung erwartetem Wiedersehen mit Ex-Trainer Pfefferkorn und Ex-Spieler Kölbl war der FCA sofort im Spiel. Bereits nach fünf Minuten war Weingärtler von Mittermeier nur per Foul zu stoppen, den fälligen Freistoß setzte Heringlehner Simon an den Pfosten. Im Anschluss blieben Großchancen zunächst aus, beide Teams neutralisierten sich. Nach gut 20 Minuten hatte dann erneut der FCA die Chance auf die Führung, doch Weingärtler blieb am Torwart hängen. Die dritte Chance saß aber: Nach Freistoß vergaß Dorfbachs Defensive Aunkirchens Innenverteidiger Loibl, der am zweiten Pfosten den Ball im Tor versenken konnte. Beim nächsten Freistoß das gleiche Bild, nur dieses Mal war es Josi Schmidt, der den Ball mit Hilfe der Latte im Tor unterbrachte. Dorfbach erholte sich von diesem Schock nicht mehr und hatte Glück, dass es nur mit 0:2 in die Pause ging. Denn Geiger traf per Freistoß sogar zum 0:3, der Torhüter parierte den aufs kurze Eck geschlagenen Ball erst hinter der Linie, was für Schiri Frank aber kaum zu sehen war. Und nach einer klasse Kombination über Heringlehner und Weingärtler setzte Heringlehner den Ball aus kürzester Entfernung in Rücklage über das Tor.

Im zweiten Durchgang konzentrierte sich der FCA auf seine defensiven Aufgaben und Dorfbach lief zunächst vergeblich an, ohne Chancen kreieren zu können. Doch nach einem unnötigen Foul gab es Elfmeter für die Hausherren. Drofa legte sich den Ball zu Recht, aber TW Tolo Seiler parierte den Elfmeter und hielt seine Farben so auf Kurs. Da auf der Gegenseite Schinhärl gegen TW Urlbauer scheiterte, Doblers Distanzschuss vorbei segelte und Dorfbachs Torjäger Drofa auch bei seinen weiteren Versuchen kein Glück hatte, blieb es am Ende beim 2:0.

Der FCA gewinnt die Partie hochverdient, man ging durch zwei Freistöße in Führung und verteidigte im Anschluss konsequent.

DJK-SV Dorfbach: Simon Urlbauer, Johannes Mittermeier, Johannes Krompaß, Michael Kölbl, Kevin Bauer, Stefan Zenger, Felix Kriegl (78. Jonas Hirler), Max Straubinger (49. Paul Straubinger), Rainer Pilzweger (48. Kevin Aigner), Nico Hatzenbühler (48. Johannes Schneider), Nico Drofa - Trainer: Thomas Pfefferkorn
FC Aunkirchen: Thomas Seiler, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger (73. Johann Dobler), Patrick Loibl, Josef Schmidt, Timo Baumgartner (78. Simon Baumann), Simon Heringlehner, David Weingärtler (62. Lukas Schinhärl), Niklas Geiger (62. Julian Behr), Maximilian Semmler (85. Andi Salatmeier), Karim Waldmann - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Max Frank (Waldkirchen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Patrick Loibl (23.), 0:2 Josef Schmidt (25.)
Besondere Vorkommnisse: Nico Drofa (DJK-SV Dorfbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Seiler (55.).