KK Pocking: Knappe Niederlage zum Saison-Ausklang

KK Pocking: Knappe Niederlage zum Saison-Ausklang

26. Spieltag - Sonntag: SV Würding - FC Aunkirchen 2:1

Mit einem Rumpf-Kader (Mix aus I. und II. Mannschaft + AH) und einigen Rollen Tape (…) machte sich der FCA auf die Reise nach Würding zum letzten Saisonspiel. Die Vorzeichen waren klar, der heimische SV musste im Abstiegskampf gewinnen, für den FCA war die Saison sportlich bereits entschieden.

Dennoch kam der Gast besser in die Partie, doch Salatmeier David scheiterte am Außenpfosten und Geiger an der Latte. Nach ein paar Minuten Anlaufzeit konnte auch Würding Chancen verbuchen, doch Hallhuber scheiterte mehrmals. Die beste Chance vereitelte dabei TW Ratz, der einen Distanzschuss klasse an die Latte lenkte. Rettenberger verpasste für den FCA eine Pfefferkorn-Hereingabe per Kopf denkbar knapp und auch die Würdinger scheiterten ein ums andere Mal an der FCA-Defensive.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig, Kampf war Trumpf. Die Hausherren gingen dann nach knapp einer Stunde nach einem Freistoß in Führung, der FCA reklamierte vergeblich auf Abseits. Doch Aunkirchen schlug schnell zurück, Fastenmeier verwandelte einen Freistoß direkt über die Mauer zum Ausgleich und schockte so die Heim-Elf. Doch dem SVW gelang die erneute Führung, wieder nach einem Freistoß. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei bis an den zweiten Pfosten, Hallhuber hatte dann wenig Mühe. Aunkirchen warf nochmal alles nach vorne, man scheiterte jedoch noch zweimal am heimischen Torhüter, Würding vergab ebenfalls noch riesen Chancen zur endgültigen Entscheidung.

Das Spiel war quasi schon zu Ende, als es noch einen äußerst unglücklichen Zweikampf gab, bei dem sich ein Hausherren-Spieler schwer verletzte, es musste der Notarzt gerufen werden. Auch auf diesem Wege wünschen wir dem Spieler nochmal alles Gute und schnellste Genesung! Sportlich passierte nichts mehr und der SV Würding zieht mit diesem Sieg in die Abstiegs-Relegation ein.

Aunkirchen hingegen schließt die Saison mit einer Niederlage ab. Das Team warf kämpferisch alles rein, man schlief aber zweimal bei ruhenden Bällen und verliert so knapp. Am Ende aber wohl nicht unverdient, Würding hatte doch mehr Chancen als der FCA.