KK Pocking: Künzing II erkämpft sich Sieg in Aunkirchen

KK Pocking: Künzing II erkämpft sich Sieg in Aunkirchen

Der FC Aunkirchen muss sich ersatzgeschwächt dem FC Künzing II mit 1:3 geschlagen geben. Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen, beide Defensivreihen ließen nicht viel zu. Loibl Patrick vergab noch nach einer Ecke die beste Aunkirchener Gelegenheit. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aus Künzing stärker und lauerten immer wieder auf Fehler. Koblbauer und Raithmeier scheierten allerdings entweder an ihren Nerven oder Torwart Wimmer Sepp. Nach 20 Minuten dann doch der Führungstreffer für die Bezirksliga-Reserve, Koblbauer nutzt ein Missverständnis in der Aunkirchener Hintermannschaft aus. Die Gäste hätten durchaus noch vor dem Seitenwechsel erhöhen können, holten das Versäumte aber nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nach.

Wieder ist es Koblbauer, der nach einem langen Ball die Kugel aus spitzem Winkel ins Tor drischt. Danach wurden die Hausherren aber stärker und drückten auf das 1:2. Semmler vergab erst noch aus aussichtsreicher Position, nach gut einer Stunde machte er es dann aber auf Zuspiel von Salatmeier David besser und brachte den FCA zurück ins Spiel. Aunkirchen wollte das Spiel nun natürlich komplett drehen und hätte das auch beinahe geschafft. Keeper Michael Gröll parierte allerdings einen starken Schlenzer von Waldmann und war auch beim Nachschuss von Geiger zur Stelle. Die Gastgeber warfen dann in den Schlussminuten alles nach vorne und bekamen dafür in der 85. Minute die Quittung, als Raithmeier einen Konter zum 1:3 abschließt.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste aus Künzing, die den Sieg einen Tick mehr wollten. Mit etwas Glück hätte der FCA aber durchaus einen Punkt in Aunkirchen lassen können.

FC Aunkirchen – FC Künzing II 1:3
FC Aunkirchen: Josef Wimmer, Daniel Schweiger, Stefan Scheibel (31. Lukas Schinhärl), Patrick Loibl, Josef Schmidt, Simon Baumann (46. Daniel Muggendobler), Simon Heringlehner, David Weingärtler (72. Karim Waldmann), David Salatmeier (65. Andi Salatmeier), Niklas Geiger, Maximilian Semmler - Trainer: Christian Weigl
FC Künzing II: Michael Gröll, Matthias Brumm, Tim Sporrer, Jan Knecht, Lucas Forster, Jonas Sonnleitner, Tobias Pirkl (65. Alessandro Cimino), Lukas Edhofer, Ingo Saller (65. Julian Bock), Andre Raithmeier, Jonas Koblbauer (31. Levin Koch) - Trainer: Wolfgang Resch
Schiedsrichter: Walter Antesberger (Fürstenzell) - Zuschauer: 126
Tore: 0:1 Jonas Koblbauer (21.), 0:2 Jonas Koblbauer (46.), 1:2 Maximilian Semmler (59.), 1:3 Andre Raithmeier (88.)