KK Pocking: Leitls Doppelpack bringt Aunkirchen den Heimsieg

KK Pocking: Leitls Doppelpack bringt Aunkirchen den Heimsieg

Das Spiel begann von beiden Seiten eher verhalten, Sicherheit war Trumpf. So passierte vor den Toren zunächst wenig, die erste Chance für Aunkirchen hatte Behr, sein Schuss ging am kurzen Eck vorbei. Auf der Gegenseite kam Gergweis Nr. 4 zum Kopfball, der Ball ging aber nicht aufs Tor. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde es gefährlicher, dabei vergab der Gast die riesen Chance auf die Führung. Nach einem Querpass brachte der Stürmer den Ball jedoch nicht aufs Tor. Auf Heimseite hatte Weingärtler die Chance, doch er scheiterte im 1-gegen-1 am Gäste-TW.

Nach der Pause kippte das Spiel dann schnell auf die Seite des FCA, nach einem Pass in die Spitze war Leitl auf und davon, tunnelte den Gäste-Keeper und stellte so auf 1:0. Nur wenigen Minuten später der Doppelpack. Leitl bediente Heringlehner Simon, der auf links zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball wieder in die Mitte brachte. Dort verpassten der Gäste-Keeper und die Verteidiger, am zweiten Pfosten hatte Leitl dann wenig Mühe.

Von diesem Doppelschlag erholte sich der Gast nicht mehr und kam nicht mehr zurück. Der FCA verteidigte die Führung geschickt und geht daher am Ende auch als nicht unverdienter Sieger vom Platz.