KK Pocking: Lucky Punch in Minute 95 - FCA erkämpft sich Punkt in Kößlarn

Der FC Aunkirchen tat sich in einem chancenarmen Spiel lange schwer, erzielt aber mit der letzten Aktion noch den 1:1-Ausgleich gegen den TSV Kößlarn.

10. Spieltag - TSV Kößlarn – FC Aunkirchen 1:1

Die Partie begann von beiden Mannschaften verhalten, nach einer Viertelstunde musste TSV-Keeper Schraedobler nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden. Aunkirchen konnte davon aber kein Profit schlagen, einzig ein Kopfball von Semmler prüfte den neuen Schlussmann in der ersten Hälfte. Die Gäste forderten einmal vehement Elfmeter, als Weingärtler aus FCA-Sicht offensichtlich getroffen wurde, Schiedsrichter Winkler entschied aber auf Schwalbe. Die Hausherren brachten in der ersten Hälfte offensiv wenig zustande.

In der zweiten Hälfte nutzte Kößlarn dann einen Fehler in der FCA-Hintermannschaft gnadenlos aus, Lindinger verwandelte zum 1:0. Die Gäste waren nun natürlich gefordert, fanden aber immer noch kein Durchkommen durch die kompakte Defensive der Hausherren. Abschlüsse gab es nur aus der Ferne, wirklich torgefährlich wurde man nicht. Kößlarn hatte dadurch natürlich Platz zum Kontern, verpasste es aber, das 2:0 zu machen. Unter anderem Lindinger und Espenberger hätten das Spiel womöglich entscheiden können. So blieb der FCA aber im Spiel und drückte in der Schlussviertelstunde noch richtig auf den Ausgleich. Immer wieder aber war ein Bein der Kößlarner dazwischen, wie beispielsweise bei er scharfen Hereingabe von Scheibel. Mit der letzten Aktion des Spiels belohnte sich Aunkirchen dann doch noch für die Schlussoffensive, Loibl traf bei einer Ecke zum schlussendlichen 1:1.

Ein typisches 0:0-Spiel, endete also leistungsgerecht mit einem 1:1-Untentschieden. Die Hausherren verpassten es, den Deckel früher drauf zu machen und bekamen dafür die Quittung.

TSV Kößlarn: Fabian Schrädobler, Michael Huber, Christian Spermann, Helmut Stolz, Maximilian Nebether, Andreas Seidl, Kilian Birkl, Jordan Gillen, Anton Stöfl, Michael Moser, Silvio Rossi - Trainer: Bastian Gartner
FC Aunkirchen: Josef Wimmer, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger (78. Johann Dobler), Patrick Loibl, Stephan Kremhöller, Josef Schmidt, Simon Baumann (25. Daniel Schweiger), Timo Baumgartner (46. Niklas Geiger), Simon Heringlehner, David Weingärtler (63. David Salatmeier), Maximilian Semmler - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Holm Winkler () - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matthias Lindinger (56.), 1:1 Patrick Loibl (90.)