KK Pocking: Nichts für schwache Nerven - FCA dreht die Partie spät

KK Pocking: Nichts für schwache Nerven - FCA dreht die Partie spät

6. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SV Haarbach 3:2

Beide Teams versuchten zuerst defensiv sicher zu stehen, so blieben Groß-Chancen zunächst aus. Nach gut 20 Minuten wurde es dann das erste Mal richtig gefährlich, nach einem Dobler-Freistoß rettete die Latte für die Gäste. Der SV Haarbach machte es wenige Minuten später besser und traf nach einer Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld, am Ende netzte Schwarzbauer wuchtig ein. Kurz vor der Pause hatte Heringlehner Simon die große Chance zum Ausgleich, sein Abschluss war aber zu zentral, so konnte TW Wacker noch parieren. Mit dem Pausenpfiff dann doch noch der Ausgleich, erneut stand Dobler zum Freistoß bereit, dieses Mal passte der Ball perfekt ins Eck.

Der FCA nahm den Schwung auch in den zweiten Durchgang mit, nach Vorarbeit von Leitl war Semmler nah an der Führung, doch dieses Mal parierte Haarbachs Keeper stark. Die Gäste waren immer wieder über ihre rechte Seite gefährlich, der agile Schwab war nie richtig in den Griff zu bekommen für den FCA. Nach einer Stunde gab es dann Ecke für den FCA - und diese flog den Grün-Weißen um die Ohren, denn Schwab schloss einen Konter perfekt ab zur Führung. Die nächsten Minuten waren ziemlich zerfahren, der FCA versuchte es, doch Haarbach brachte immer wieder einen Fuß dazwischen. Doch der FCA kam nochmal, und zunächst war auch Glück notwendig, denn einen Distanzschuss von Salatmeier Andi fälschte Leitl zum Ausgleich ab (83. Minute). Aunkirchen warf jetzt alles nach vorne, doch Haarbach klärte noch einmal kurz vor der Linie. In der 89. Minute dann der nächste Angriff, über Semmler, Leitl und Weingärtler kam der Ball zu Heringlehner Simon, der zur vielumjubelten Führung traf.

Haarbach gab sich nicht geschlagen und kam nochmal, doch der FCA brachte die Führung über Zeit. Eine Genugtuung für die junge FCA-Elf, die sich nie aufgab. Nicht in den letzten Wochen und auch nicht in diesem Spiel.