KK Pocking: Offensiv-Spektakel in Kößlarn

KK Pocking: Offensiv-Spektakel in Kößlarn

14. Spieltag - Sonntag: TSV Kößlarn - FC Aunkirchen 3:3

Ein sehenswertes Spiel für die Zuschauer, es ging von Beginn an hin und her. Die Gäste aus Aunkirchen gingen früh in Führung, Leitl stellte bereits nach wenigen Minuten auf 0:1. Der heimische TSV hatte aber eine schnelle Antwort parat und Seidl erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 1:1. Nach einer durchaus sehenswerten Kombination über Lindinger und Seidl verhinderte zunächst der Pfosten die Führung, doch Moser war zur Stelle und schob zum 2:1 ein. In der Folge vergab der TSV sogar eine mögliche höhere Führung.

In der zweiten Halbzeit schaffte der FCA den schnellen Ausgleich, Forster kam im Strafraum an den Ball und ließ TW Birneder mit einem trockenen Schuss keine Abwehrchance. Nach einem weiten Ball aus der Abwehr unterschätzte die TSV-Defensive den Ball, Salatmeier David scheiterte im Anschluss noch an Birneder, den Abpraller brachte aber Leitl dann im Tor unter zum 2:3. Nur wenige Minuten danach startete Kitzlinger zum Solo, ließ zwei, drei Gegenspieler stehen und bediente Scheibel, der allerdings an der Latte scheiterte, den Abpraller brachte Kitzlinger wieder aufs Tor, doch ein Kößlarner Verteidiger verhinderte mit dem Rücken das 2:4. Im direkten Gegenzug dann wieder der Ausgleich für Kößlarn, ein Slapstick-Tor... Am Ende war es erneut Seidl, der den Ball über die Linie drückte.

In der Folge hatten beide Teams noch Möglichkeiten, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Bitter für Aunkirchen, dass man das 2:4 nicht erzielten konnte, auf der anderen Seite hätte Kößlarn zur Pause auch höher führen können, letztendlich daher wohl ein gerechtes Unentschieden.