KK Pocking: Punkteteilung im Verfolgerduell

KK Pocking: Punkteteilung im Verfolgerduell

19. Spieltag - Montag: FC Aunkirchen - FC Fürstenzell 2:2

Fehlstart für Aunkirchen, bereits in der 4. Minute nutzt Mader einen Abpraller und konnte zur frühen Gäste-Führung abstauben. Die Hausherren fanden zu Beginn der Partie nie zu ihrem Spiel und hatten Glück, dass Gerauers Schuss aus 18 Metern knapp am Kreuzeck vorbeiging. Nach einer Ecke setzte Demlehner zum Flugkopball an, TW Ratz verhinderte mit einer sensationellen Parade das eigentlich sichere 0:2. Erst nach rund einer halben Stunde fand sich der FCA langsam, doch Seil scheiterte nach einem Solo knapp am Gäste-Keeper. In der 38. Minute fiel dann aber doch der eher schmeichelhafte Ausgleich, Seil blieb zunächst noch hängen, der Ball kam zu Baumann, dessen Abschluss landete im Tor – noch entscheidend abgefälscht von Amann.

Im zweiten Durchgang hätte Scheibel das Spiel fast gedreht, doch TW Sonnleitner konnte mit Mühe noch parieren. Die Gäste hatten zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position, doch Gerauer verzog. Steinbauers Fallrückzieher brachte ebenso keinen Treffer. In der Schlussviertelstunde versuchten beide Teams nochmal alles und zunächst belohnten sich die Gäste mit dem 1:2. Nach einer Ecke konnte der FCA nicht entscheidend klären und so kam Hasmaier zum Abschluss, und auch dieser wurde noch entscheidend abgefälscht, so dass Ratz keine Abwehrchance mehr blieb. Aunkirchen gab sich nicht geschlagen und nach einem Foul an Müller gab es Freistoß für die Hausherren. Dobler Johann versenkte den anschließenden Freistoß zum 2:2 und der FCA ging jetzt auf Sieg.

Es boten sich auch noch gute Möglichkeiten, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Am Ende steht ein verdientes Unentschieden, Aunkirchen verpasste zum Schluss zwar den Sieg, hatte aber besonders zu Beginn der Partie Glück, nicht einem höheren Rückstand nachlaufen zu müssen.