KK Pocking: Remis zum Auftakt - Weingärtler sichert zumindest Unentschieden

KK Pocking: Remis zum Auftakt - Weingärtler sichert zumindest Unentschieden

1. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - TSV Kößlarn 1:1

Beide Seiten waren zunächst auf Sicherheit bedacht, die erste gefährliche Aktion hatte Forster, dessen Freistoß Gäste-TW Birneder per Faustabwehr klären konnte. Die Gäste hielten sich zunächst offensiv zurück und gingen jedoch trotzdem überraschend in Führung. Nach einer Freistoß-Flanke verpassten zunächst alle, der Ball ging durch bis zum zweiten Pfosten, wo Moser keine Mühe mehr hatte. Die Hausherren wollten die schnelle Antwort, eine abgerutschte Forster-Flanke lenkte Birneder jedoch an die Latte und auch einen abgefälschten Scheibel-Schuss kratze Kößlarns Keeper mit dem Fuß noch von der Linie und rettete so die Pausen-Führung für sein Team. Diese hatte jedoch nur kurz Bestand, nach einem klasse Zuspiel von Kitzlinger blieb Weingärtler vorm Torwart cool und vollstreckte zum schnellen Ausgleich (47. Minute). Den Schwung nahm der FCA auf und drängte auf das 2:1, Kößlarn blockte bei zwei Ecken jeweils mehrmals gegen Weingärtler, Scheibel und Co.. Nach dieser Drangphase beruhigte sich das Spiel wieder und nahm erst in der Schlussphase wieder Fahrt auf, hier waren die Gäste wieder gefährlicher, die in den Schlussminuten den "Lucky Punch" verpassten. Am Ende wohl ein gerechtes Remis. Bitterer als der Punktverlust wiegt für die Hausherren, dass sich die Verletztenliste verlängert. Bei der letzten (äußerst unnötigen) Aktion verletzte sich Kremhöller am Knöchel und fällt vermutlich länger aus, und gesellt sich zu den bekannten Ausfällen (Britz, Seil, Leitl, Pfefferkorn, Meier, Müller, Schweiger, ...), die nächste Aufgabe (auswärts bei SG Neukirchen/Inn) wird dadurch nicht leichter.