KK Pocking Res: Aunkirchen holt Derby-Sieg

KK Pocking Res: Aunkirchen holt Derby-Sieg

14. Spieltag - Samstag: FC Alkofen II - FC Aunkirchen II 0:3

Aunkirchen holt mit einem 3:0-Sieg in Alkofen die nächsten drei Punkte. Die Hausherren mussten viele Spieler ersetzen, sodass das Spiel im 9-gegen-9-Modus ausgetragen wurde. Die Gäste waren von Beginn an feldüberlegen, machten aber im Spiel nach vorne bzw. im Spiel ohne Ball vieles verkehrt. Trotzdem ergaben sich bereits im ersten Durchgang beste Chancen, doch Prem (TW hält, Latte), Rettenberger (TW hält, Kopfball an Außenpfosten) und Salatmeier Paul (Distanzschüsse) wollte kein Treffer gelingen. Der FC Alkofen verteidigte konsequent und ging so mit einem Unentschieden in die Pause. Im 2. Durchgang drehte dann der eingewechselte Salatmeier Heinrich die Partie. Zunächst brachte ein abgefälschter Freistoß das 0:1, nach Foul an Salatmeier im Strafraum legte Felix Nothhaft vom Punkt nach. Prem (von Salatmeier auf die Reise geschickt) schloss einen Konter zum Endstand ab. Aunkirchen tat sich schwer und machte sich die Aufgabe unnötig selbst schwer, trotzdem gehen die Punkte verdientermaßen nach Aunkirchen.

FC Alkofen II: Fabian Hackl, Hans- Jürgen Hellberg, Sebastian Assigal, Klaus Westermann, Sebastian Schreder (46. Felix Weber), Mario Zitzelsberger, Marcel Dallinger (60. Sebastian Schreder), Karl Stöckl, Markus Klier - Trainer: Christoph Stampflmeier
FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Patrick Loibl (20. Leonhard Dobler), Christian Hartl, Daniel Birkeneder, Kevin Prem, Paul Salatmeier (58. Aleksej Trufanov), Andreas Rettenberger (46. Heinrich Salatmeier), Felix Nothhaft, Johannes Leimpeck (39. Karim Zarouali) - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Karl-Heinz Schläger - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Heinrich Salatmeier (63.), 0:2 Felix Nothhaft (73.), 0:3 Kevin Prem (75.)