KK Pocking Res: Aunkirchen II feiert Auswärtssieg

KK Pocking Res: Aunkirchen II feiert Auswärtssieg

3. Spieltag - Samstag: SG Neukirchen / Engertsham II - FC Aunkirchen II 1:6

Der FC Aunkirchen II gewinnt überraschend klar bei der SG Neukirchen/Inn II. Dabei mussten beide Teams auf einige Spieler verzichten. Die Hausherren erwischten den besseren Start. Die erste Chance vergab Krompass, der zu überhastet vergab, im Anschluss rettete Aunkirchens TW Wieland das 0:0 gegen Kopfinger im 1-gegen-1. Die Gäste-Führung fiel daher etwas überraschend, Krenn traf mit einem Flachschuss ins linke Eck. Die Gäste ließen den Ball mit der Führung im Rücken in den eigenen Reihen laufen, aber die Hausherren blieben gefährlich; nach einer Ecke kam Jauernig zum Kopfball, erneut rettete Wieland und auch der Nachschuss war sichere Beute von Aunkirchens Schlussmann. Mit einem Doppelschlag stellte der FCA dann zunächst auf 0:2, erneut war Krenn der Torschütze. Beim 3:0 nur zwei Minuten später, bediente Rettenberger mit einem weiten Ball über die Abwehr Nothhaft, der souverän abschloss. Gleich nach der Pause traf erneut Nothhaft zum 0:4, Salatmeier Paul markierte Treffer Nummer 5. Die Hausherren konnten in dieder Phase defensiv nicht mehr dagegenhalten, offensiv blieb man immer wieder mal gefährlich. Erst rettete die Latte, im Anschluss nutzte Sichhart dann einen Abspielfehler in Aunkichens Defensive zum Ehrentreffer. Auf der anderen Seite vergab Aunkirchen klarste Chancen. Hartl und Salatmeier Paul scheiterten jeweils aus spitzem Winkel am Torwart, ein Schuss von Hartl ging an die Latte und Salatmeier Christian setzte eine Hereingabe aus kurzer Distanz übers Tor. Den Schlusspunkt setzte Aunkirchen dann aber doch, Zarouali lenkte einen Hartl-Freistoß zum 1:6 ins Netz. Der FC Aunkirchen gewinnt die faire Partie verdient, weil man die Fehler in Neukirchens Defensive gnadenlos ausnutzten konnte und ein Chancenplus verzeichnen konnte, zu Beginn der Partie hatte man aber Glück, dass man nicht in Rückstand geraten ist.

SG Neukirchen / Engertsham II: Harald Wagner, Markus Krompass, Josef Asen, Bene Mitterndorfer, Stefan Mais, Matthias Jauernig, Markus Zierer, Alexander Breit, Julius Krompaß, Florian Kopfinger, Thomas Danninger - Trainer: Christian Krenn
FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Stefan Eder, Christian Hartl, Aleksej Trufanov, Leonhard Dobler (46. Manuel Fastenmeier), Paul Salatmeier (62. Karim Zarouali), Andreas Rettenberger, Thomas Muggendobler, Christian Salatmeier, Markus Krenn (73. Nicolae Cretu), Felix Nothhaft (65. Johann Zachereder) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Christian Schön
Tore: 0:1 Markus Krenn (10.), 0:2 Markus Krenn (30.), 0:3 Felix Nothhaft (32.), 0:4 Felix Nothhaft (49.), 0:5 Paul Salatmeier (60.), 1:5 Christoph Sichhart (63.), 1:6 Karim Zarouali (80.)