KK Pocking Res: FC Aunkirchen II schlägt den Tabellenführer mit 2:1!

KK Pocking Res: FC Aunkirchen II schlägt den Tabellenführer mit 2:1!
Foto: Johann Dobler

Die Partie wurde Ende letzten Jahres aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei der SGNE II abgesagt, und da man das Duell sportlich lösen wollte, auf März '22 verlegt. Bei diesem Nachholspiel traf dann der heimische Zweite gegen den ungeschlagen Tabellenführer an, die Gäste kamen mit einer beeindruckenden Serie nach Aunkirchen, 13 Siege in 13 Spiele.

Da die jeweiligen Herren-Teams ihre letzten Tests bereits am Samstag absolvierten (Neukirchen) bzw. verlegten (FCA), konnten beide Mannschaften auf ausreichend Personal zurückgreifen, bei den Gästen stand u.a. Schmid in der Startelf; dafür fehlte aber Torjäger Sichhart. Die Partie hatte keine Anlaufschwierigkeiten, die erste riesen Chance hatte die Heim-Elf, doch Seil scheiterte im 1-gegen-1 knapp an TW Wagner. Aunkirchen war die ersten 30 Minuten besser in der Partie, nach und nach kamen auch die Gäste auf, doch weitere Großchancen ließen die jeweiligen Abwehrreihen nicht zu.

Im zweiten Durchgang dauerte es wieder nur wenige Minuten, dieses Mal sprang aber auch Zählbares für die Hausherren raus. Nach einem Foul im Strafraum an Erntl, traf Seil zur nicht unverdienten Führung. Die Gäste gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und kamen durch ruhende Bälle immer wieder gefährlich nach vorne, nach gut einer Stunde sprang bei einer solchen Situation der Ball unglücklich zu Danninger, der TW Wimmer keine Abwehrmöglichkeit ließ und unter die Latte zum Ausgleich traf.

In der letzten halben Stunde wurden die Zweikämpfe immer intensiver, beide Teams gingen auf Sieg. Dabei hatten die Hausherren die besseren Chancen, doch Wagner parierte zunächst einen Kremhöller-Freistoß und den Abpraller setzte Waldmann per Kopf vorbei. In der 87. Minute starte der FCA nochmals einen Versuch über rechts, hier setzte sich Erntl am Ende durch, drang in den Strafraum ein und bediente im Rückraum Waldmann... 2:1 für den FCA! Und dabei blieb es auch, somit kassierte die SGNE II die erste Pleite in der Saison in Aunkirchen.

Beide Teams boten ein ansehnliches Reserve-Spiel, viele Zweikämpfe, viele davon am Rande des Erlaubten, am Ende behielt der FCA nicht unverdient die Oberhand, weil man in einem chancenarmen Spiel, mehr Tormöglichkeiten hatte als der Gegner. Dem Spieler Stockinger wünschen wir alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung!