KK Pocking Res: FCA II siegt im Verfolger-Duell - Prem trifft dreifach

KK Pocking Res: FCA II siegt im Verfolger-Duell - Prem trifft dreifach

13. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - DJK Jägerwirth II 3:0

Der FC Aunkirchen II schlägt den Tabellenzweiten aus Jägerwirth verdient mit 3:0 und tauscht mit den Gästen in der Tabelle die Plätze. Jägerwirth musste auf zwei der drei Top-Torschützen (Spannbauer, Allmannsberger) verzichten und geriet früh in Rückstand. Nothhaft schickte Prem auf die Reise, Aunkirchens Stürmer traf alleine vorm Keeper eiskalt ins lange Eck zur frühen Führung in der 3. Minute. Nach einer halben Stunde dann das 2:0. Dieses Mal bediente Salatmeier Paul Prem, der wiederum souverän abschließen konnte. Aunkirchen hatte noch 2-3 gute Möglichkeiten und ließ defensiv keine Großchancen der Gäste zu. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Aunkirchen hatte die klareren Aktionen, das vermeintliche 3:0 (Querpass Erntl auf Prem) wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 68. Minute zählte der Treffer dann. Jägerwirths Keeper verlor einen Zweikampf gegen Prem, nach dem Pressschlag konnte Prem den Ball im leeren Tor unterbringen. Jägerwirth gab sich zu keiner Zeit geschlagen, Aunkirchens Defensive blieb aber stabil und ließ weiterhin kaum Gefährliches zu. Daher ein verdienter Sieg für die Hausherren in einem von beiden Seiten fairen Spiel, auch wenn kurz vor Schluss beide Teams noch einen Platzverweis zu verzeichnen hatten.

FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Christian Hartl, Patrick Loibl, Leonhard Dobler (37. Max Zitzlsperger), Daniel Birkeneder, Paul Salatmeier, Andreas Rettenberger (82. Lukas Rieger), Kevin Prem (78. Stephan Kremhöller), Matthias Erntl (70. Heinrich Salatmeier), Felix Nothhaft, Johannes Leimpeck - Trainer: Thomas Pfefferkorn
DJK Jägerwirth II: Daniel Fischer, Dominik Schmid, Martin Karlstetter, Christoph Weidenthaler, Matthias Niederhofer, Benedikt Kopfinger, Rolf Philipp, Florian Zöls, Benedikt Siedenhans, Simon Stadlberger, Stefan Stieglbauer - Trainer: Alfred Weidinger
Schiedsrichter: Wilfried Ludwig - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kevin Prem (3.), 2:0 Kevin Prem (30.), 3:0 Kevin Prem (68.)
Gelb-Rot: Dominik Schmid (86./DJK Jägerwirth II), Felix Nothhaft (87./FC Aunkirchen II)