KK Pocking Res: FCA II trifft erneut spät zum Sieg

KK Pocking Res: FCA II trifft erneut spät zum Sieg

6. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen II - ASV Ortenburg II 2:1

Wie schon eine Woche zuvor gegen Haarbach II erzielt Aunkirchens Reserve den späten, aber verdienten Siegtreffer. Die Spielanteile waren zunächst gleichmäßig verteilt, gefährlich vorm Tor wurde jedoch nur der FCA, man vergab aber erste Möglichkeiten durch Prem und Erntl. Auch die ASV-Defensive brachte ihren Schlussmann des öfteren durch ungenaue Zuspiele in Bedrängnis, Aunkirchen konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach gut 20 Minuten erzielte dann Erntl den überfälligen Führungstreffer, mit einem Schuss ins lange Eck ließ er TW Kargl keine Chance. Nur 5 Minuten später dann aber der Ausgleich, Aunkirchens Defensive schlief komplett und am Ende erzielte Stang das 1:1. In der zweiten Halbzeit standen die Gäste tief und wollten den Punkt verteidigen. Aunkirchen bekam immer mehr Platz, und auch die ein oder andere Chance, es dauerte aber bis zu 85. Minute; Dann stand Nothhaft Felix alleine vor Kargl und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben. Aunkirchen II verdiente sich den Punkt aufgrund des klaren Chancenplus. Ortenburg hielt defensiv stark dagegen, nach vorne fehlte aber die Durchschlagskraft.

FC Aunkirchen II: Thomas Wieland, Christian Hartl (46. Christian Salatmeier), Simon Loibl, Leonhard Dobler, Paul Salatmeier, Andreas Rettenberger, Thomas Muggendobler (46. Karim Zarouali) (80. Stefan Eder), Kevin Prem (23. Johann Zachereder), Matthias Erntl, Felix Nothhaft, Johannes Leimpeck - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
ASV Ortenburg II: - Trainer: Andreas Bosse - Trainer: Ralph Pfefferkorn
Schiedsrichter: Franz Bauhuber (Ortenburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Erntl (22.), 2:1 Felix Nothhaft (85.)