KK Pocking Res: Knapper Derbysieg für Reserve

KK Pocking Res: Knapper Derbysieg für Reserve

10. Spieltag - Sonntag: RSV Walchsing II - FC Aunkirchen II 2:3

Die Reserven aus Walchsing und Aunkirchen boten sich ein hart umkämpftes Match. Zunächst traf Erntl per Kopf nur die Latte, auf der anderen Seite zielte Knott genauer und traf per Heber zur frühen Führung. Diese hatte aber nur kurz Bestand, nach einem Freistoß von Salatmeier Paul kam der Ball über Rettenberger zu Erntl, der ins kurze Eck zum 1:1 traf. Mit einem wuchtigen Kopfball drehte Waldmann die Partie und stellte auf 1:2.

Im zweiten Durchgang scheiterte Erntl zunächst an Fensky, auf der Gegenseite blieb Weinzierl gegen TW Wimmer der Sieger und traf zum 2:2. Walchsing wurde spielbestimmender, Aunkirchen verlegte sich auf Konter, vergab dabei aber mehrmals die Führung, TW Fensky parierte dabei des Öfteren. Nach gut einer Stunde vergab der FCA zunächst erneut, doch Salatmeier Paul setzte nach und traf mit rechts zum 2:3. Walchsing warf nun alles nach vorne, Weinzierl scheiterte aber in der Schlussphase an Wimmer, Aigner traf per Freistoß nur die Oberkante der Latte und Aunkirchens Defensive verteidigte leidenschaftlich die Führung.

Am Ende konnte man den knappen Sieg über die Zeit retten in einem ausgeglichen Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Aufgrund der klareren Chancen (vor allem Mitte der zweiten Hälfte) geht der Sieg aber auch in Ordnung.