KK Pocking Res: Lucky Punch in der 89. Minute - FCA II siegt spät

KK Pocking Res: Lucky Punch in der 89. Minute - FCA II siegt spät
Foto: Felix Nothhaft

5. Spieltag - Sonntag: SV Haarbach II - FC Aunkirchen II 0:1

Die Reserven boten sich ein Spiel auf Augenhöhe bei hochsommerlichen Temperaturen. Der FCA II hatte mehr Feldvorteile, die beste Chance hatte aber zunächst das Heim-Team, TW Wimmer parierte aber stark gegen Hiesbauer. Auf der anderen Seite verpasste Rettenberger die Gäste-Führung, sein Kopfball nach Leimpeck-Flanke ging übers Tor. Nach gut einer halben Stunde wurden die Gäste dann gefährlicher und erspielten sich mehrere Möglichkeiten, Erntl traf erst jedoch nur das Außennetz, kurz darauf setzte er seinen Abschluss zu hoch an. Aunkirchens Leimpeck traf kurz vor der Pause nur den Pfosten und somit ging es torlos in die Kabinen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel, Aunkirchen fehlte die letzte Konsequenz nach vorne, stand defensiv aber sicher. In den letzten Minuten ging es dann nochmal drunter und drüber. Zunächst der "Lucky Punch" für Aunkirchen. Nach einem langen Freistoß von Dobler, konnte der SVH nicht klären, letztendlich traf Rettenberger zur umjubelten Führung. Doch den Hausherren bot sich noch eine riesen Ausgleichs-Chance, in der letzten Minute gab es Freistoß kurz vom Strafraum, doch TW Wimmer parierte stark zur Ecke und hielt so den Auswärtssieg fest. Am Ende ein glücklicher Sieg, da der Treffer erst kurz vor Schluss fiel, aber nicht unverdient, da der FCA II die besseren Chancen verzeichnen konnte.

SV Haarbach II: Markus Kargl, Leonhard Reindl (46. Daniel Rose), Maximilian Kasberger, Martin Hasenberger, Julian Griebl, Armin Raucheger, Christoph Hettl, Marco Castorani (46. Sebastian Maurer), Christian Hiesbauer, Thomas Killinger, Felix Kainz (25. Sascha Helbing) - Trainer: Falk Zschiedrich - Trainer: Daniel Unterbuchberger
FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Daniel Birkeneder (40. Leonhard Dobler), Christian Hartl, Leonhard Dobler (18. Stefan Eder), Paul Salatmeier, Heinrich Salatmeier (33. Thomas Muggendobler), Andreas Rettenberger, Christian Salatmeier (46. Johann Zachereder), Matthias Erntl, Felix Nothhaft, Johannes Leimpeck - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Jürgen Moser (Würding)
Tore: 0:1 Andreas Rettenberger (89.)
Gelb-Rot: Martin Hasenberger (89./SV Haarbach II)