KK Pocking Res: MEISTER! Aunkirchens Reserve holt den Titel

KK Pocking Res: MEISTER! Aunkirchens Reserve holt den Titel

Mit einem am Ende mühevollen 3:2-Auswärtssieg gegen ein nie aufgebenden Gastgeber holt Aunkirchens Reserve die verdiente Meisterschaft. Somit holt der FCA II in den letzten 7 Spielzeiten in der Reserve viermal den Titel und dreimal den zweiten Platz!

Die Geschichte des Spiels in Bad Höhenstadt ist schnell erzählt. Aunkirchen nutzte einen Fehlpass im Aufbau der Gastgeber durch Erntl zum 0:1, einen weiten Dobler-Schlag aus der Abwehr nutzte Meier zum 0:2.

Nach der Pause stellte Dobler nach einer Stunde auf 0:3. Mit dem "sicherem" Sieg im Kopf ließ Aunkirchen nach und holte die SG Fürstenzell II/Bad Höhenstadt zurück, die auf 2:3 verkürzen konnte. Erwähnenswert hierbei, dass beide Tore durch Hopf aus direkten Freistößen resultieren. Es blieb aber bei diesem Zwischenstand bis zum Ende - und das sollte zum Titel reichen.