KK Pocking Res: Remis zum Auftakt - Regner trifft zum Ausgleich

KK Pocking Res: Remis zum Auftakt - Regner trifft zum Ausgleich

1. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - TSV Kößlarn II 1:1

Das Duell zwischen dem letztjährigen "Corona-Meister" Aunkirchen II und dem letztjährigen A-Klassisten TSV Kößlarn II begann ohne großes Abtasten. Die Gäste begannen forsch und waren vorallem über ihre rechte Angriffsseite mit Seidl brandgefährlich. In den ersten Minuten konnten die Hausherren mit vereinten Kräften die Angriffe abwehren, die Gäste forderten dabei vergeblich einen Handelfmeter. In der 5. Minute dann doch die Führung, ein Freistoß vom Flügel ging an Freund und Feind vorbei und landete zum 0:1 im Netz. In den folgenden Minuten verpasste der Gast das 0:2 nachzulegen. Nach gut 20 Minuten kam dann auch der FCA besser ins Spiel, Salatmeier Heinrich scheiterte jedoch am Keeper, Nothhaft zielte vorbei bzw. ein Abschluss wurde noch auf der Linie geklärt. Erst im zweiten Durchgang sollte der Ausgleich fallen, nach einem weiten Ball von Dobler versenkte Regner Dominik sehenswert zum 1:1. Aunkirchen kam dadurch immer mehr auf und drückte in Folge auf die Führung, haderte dabei auch ein ums andere Mal mit SR-Entscheidungen, so blieb u.a. nach einem Foul an Regner der fällige Elfmeterpfiff aus. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr und auch die offensive Durchschlagskraft fehlte (u.a. ohne den länger verletzten Torjäger Erntl Matthias) und es blieb beim 1:1, das sich die Gäste auch irgendwie verdient hatten, besonders zu Beginn der Partie waren die Gäste am Drücker in einem sehenswerten Reserve-Spiel.