KK Pocking Res: Später Siegtreffer - Erntl mit Doppelpack

KK Pocking Res: Später Siegtreffer - Erntl mit Doppelpack

6. Spieltag - Sonntag: FC Fürstenzell IIFC Aunkirchen II 1:2

Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, beide Teams boten sich ein ansprechendes Reserve-Spiel, die großen Offensiv-Szenen fehlten aber zunächst. Im ersten Durchgang hatten beide Teams je eine Großchance, beide Male konnten die jeweiligen Torhüter aber klären.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann stärker, nach einer Ecke wurde Weigl im Strafraum gefoult, Erntl verwandelte souverän zur Führung. Der FCA verpasste es dann auf 0:2 zu stellen und nach dem man in der Defensive die Zuordnung verlor, traf Fürstenzells Abwehrspieler Anetsberger alleine vor TW Wimmer zum 1:1.

Aunkirchen wollte unbedingt den Auswärtssieg und warf dann nochmal alles nach vorne, doch Salatmeier und Erntl verpassten den zweiten Treffer. So dauerte es bis zur 89. Minute, nach einem weiten Ball brachte Rettenberger den Ball zu Erntl, der alleine vor TW Ali den Ball im langen Eck unterbringen konnte. Aunkirchen war offensiv einen Tick stärker als die Hausherren und nimmt somit die Punkte am Ende verdient mit nach Hause.