KK Pocking: Revanche geglückt - Aunkirchen fegt SG Hartkirchen/Pocking vom Platz

10. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - SG Hartkirchen/Pocking 5:0

Mit viel Wut im Bauch ging die Pfefferkorn-Elf ins Heimspiel gegen die SG Hartkichen/Pocking. Vergangene Saison setzte es an gleicher Stelle eine bittere 0:5-Klatsche für den FCA.

Die Heimelf deswegen von Beginn an aggressiv auf einem wegen des Regens schwer bespielbaren Platz. Leitl konnte gleich in der ersten Minute einen Fehler von Keeper Mutzl nicht ausnutzen und traf nur das Außennetz. Die Gäste setzten primär auf lange Bälle, kamen in Durchgang 1 aber nur einmal wirklich gefährlich vors Gehäuse von TW Ratz. Die Hereingabe von Kohlpaintner fand aber keinen Abnehmer. Und so ging der FCA in der 18. Minute durch ein Traumtor von Heringlehner in den rechten Winkel in Führung. Der Auftakt zu sehr dominanten 20 Minuten der Hausherren. Erst schiebt Leitl mit einem Beinschuss zum 2:0 ein, wenig später verwandelt Geiger einen blitzsauber vorgetragenen Angriff über Semmler, Heringlehner und Leitl. Kurz vor der Pause erhöhte Geiger dann mit seinem zweiten Treffer aus der Drehung zum 4:0 Pausenstand.

Die Partie damit schon nach 45 Minuten quasi entschieden, die Heimelf schaltete mit der komfortablen Führung ein paar Gänge zurück und verwaltete den Vorsprung. Hartkichen probierte nochmal alles, doch der letzte Pass wollte bei den Gäste einfach nicht angekommen. So wurde Ratz im Aunkirchener Kasten kaum geprüft. Auf der Gegenseite setzte sich Semmler in der 56. Minute im Kopfballduell mit 2 Hartkirchner durch und markierte den 5:0-Endstand. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, Pfefferkorn verpasste aber kurz vor Schluss die beste FCA-Gelegenheit freistehend vor Mutzl.

Und so revanciert sich der FC Aunkirchen für die 0:5-Niederlage aus dem Frühjahr und klettert auf Rang 5 der Tabelle. Am Montag geht's schon wieder weiter für den FCA. Die Pfefferkorn-Elf reist zum Nachholspiel nach Kößlarn und will dort an die starke Leistung gegen Hartkirchen anknüpfen.