KK Pocking: Spiel gedreht - FCA gewinnt hitziges Topspiel gegen Unteriglbach

KK Pocking: Spiel gedreht - FCA gewinnt hitziges Topspiel gegen Unteriglbach

7. Spieltag FC Aunkirchen – FC Unteriglbach 3:1

Bei sommerlichen Temperaturen kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Die ersten 45 Minuten können deswegen auch mit einem Wort zusammengefasst werden: Ereignislos.

Das sollte sich aber im zweiten Durchgang relativ schnell ändern. Knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff steht Maierhofer bei einer Hereingabe goldrichtig und bringt die Gäste aus Unteriglbach in Führung. Dieser Gegentreffer - gepaart mit einigen Wechseln - war aber der Weckruf für die Hausherren, die nun besser ins Spiel fanden und die Partie dank eines Doppelschlags von Semmler drehten. In der Schlussphase (als die Temperaturen langsam abkühlten) erhitzten dann die Gemüter. Zunächst musste Behr nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie für 10 Minuten runter, wenig später holte sich Maier auf FCU-Seite die Ampelkarte ab. In der Nachspielzeit holte dann Diewald Dobler von den Beinen und wurde ebenfalls mit einer 10-Minuten-Strafe belegt, ehe Rückkehrer Michael Tiefenbrunner mit einer tollen Einzelaktion einen Foulelfmeter herausholte, dann aber selbst verschoss. Das holte dann Joker Salatmeier nach, der in der 92. Minute mit einem Distanzschuss zum 3:1 traf. In den Schlussminuten musste dann noch mit Dobler der 3. Akteuer an diesem Tag mit 10 Minuten vom Platz.

War aber schlussendlich egal, denn der FCA ließ keine gefährliche Aktion der Gäste mehr zu und holte sich damit verdient den ersten Heimsieg der Saison. Am Ende machte die Qualität von der Bank den Unterschied zugunsten der Aunkirchener, die am Samstag das nächste Topspiel in Hartkirchen vor der Brust haben.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Timo Baumgartner (55. Simon Baumann), Simon Heringlehner (87. Johann Dobler), David Weingärtler (60. Michael Tiefenbrunner), Niklas Geiger (60. Julian Behr), Maximilian Semmler (88. Andi Salatmeier), Karim Waldmann - Trainer: Christian Weigl
FC Unteriglbach: Marius Schmid, Philipp Diewald, Sebastian Steinleitner, Dennis Diewald, Michael Lang, Mario Orthuber, Simon Reiter, Philip Eholzer (56. Florian Kasberger), Patrick Sperling, Alexander Maierhofer, Niklas Maier - Trainer: Florian Kasberger
Schiedsrichter: Roland Schrank (Witzmannsberg) - Zuschauer: 270
Tore: 0:1 Alexander Maierhofer (49.), 1:1 Maximilian Semmler (64.), 2:1 Maximilian Semmler (71.), 3:1 Andi Salatmeier (90.+2)
Gelb-Rot: Philipp Diewald (80./FC Unteriglbach/)
Gelb-Rot: Niklas Maier (83./FC Unteriglbach/)
Besondere Vorkommnisse: Michael Tiefenbrunner (FC Aunkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (90.).