KK Pocking: Wieder zwei Elfmeter für Aunkirchen – am Ende Unentschieden

KK Pocking: Wieder zwei Elfmeter für Aunkirchen – am Ende Unentschieden

Die Partie begann ideal für die bis dato auswärts noch punktlosen Gäste. Nach einem langen Ball war Pittner durch, legte sich den Ball an TW Ratz vorbei und nahm dann den Kontakt dankend an – eine sicherlich vertretbare Entscheidung. Hettmann versenkte den fälligen Elfmeter souverän.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zog sich die SGNE mit der Führung im Rücken weiter zurück und lauerte auf Konter. Nach knapp einer halben Stunde war wieder Pittner im Mittelpunkt, alleine vor Ratz brachte er die Kugel zwar am Torwart vorbei, doch auch der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Aunkirchen bekam in der ersten Hälfte kaum einen Fuß auf den Boden, die Gäste ließen kaum etwas zu. Gäste-TW Bauer musste nur einen Freistoß von Dobler abwehren.

Im zweiten Durchgang wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Aunkirchen war jetzt präsenter und nach einem Angriff kam Scheibel zum Abschluss, wurde dabei aber von Lindinger gefällt – wieder gab’s Elfmeter und auch Aunkirchen traf souverän durch Schmidt vom Punkt. Im Anschluss rollte Angriff auf Angriff auf das SGNE-Tor zu, doch die Latte und TW Bauer mit einer sensationellen Fuß-Abwehr gegen Heringlehner verhinderten die Führung. Neukirchen überstand diese Phase und setzte nach knapp 70 Minuten zum Konter an, Hettner setzte Pittner in Szene, sein abgefälschter Schuss landete über Ratz im Tor.

Aunkirchen gab sich nicht auf, doch nach einem Freistoß von Geiger rettete wieder die Latte. Einen weiteren Freistoß parierte Bauer bzw. beim Abpraller/Nachschuss rettete ein Feldspieler auf der Linie. In Unterzahl (Allmannsberger räumte Semmler weg) wurde es nicht einfacher für Neukirchen, doch man hielt den Kasten sauber – bis zur 88. Minute. Weingärtler wurde von Zeilberger nähe der Grundlinie gelegt. Auch hier eine harte, aber vertretbare Entscheidung auf Elfmeter zu entscheiden. Wieder traf Josi Schmidt und im Anschluss hatten beide Teams nochmals Chancen auf den Sieg in einer vogelwilden zweiten Halbzeit.

Es blieb dann beim 2:2 in einem Spiel, in dem der FCA die erste Hälfte total verpennte, um dann in der zweiten Halbzeit unermüdlich anzurennen. Das Schlusslicht aus Neukirchen warf kämpferisch alles rein und haderte jedoch mit den Schiedsrichter-Entscheidungen (warum auch immer, seid’s froh, dass ma no welche haben…). Letztendlich wohl ein verdienter Endstand, das Spiel hatte keinen Verlierer verdient.